FANDOM

Das Zweitsiegel ist eines der wichtigsten Items in Fire Emblem: Awakening. Es ermöglicht, die Klasse eines Charakters zu ändern, sofern der jeweilige Charakter Level 10 erreicht hat. Zu welcher Grundklasse ein Charakter wechseln kann, hängt vom Charakter selbst ab (und von den Eltern bei Kindern). In der neuen Klasse startet der Charakter auf Level 1, egal auf welchem Level er zuvor war.

Zweitsiegel können bei Händlern gekauft werden, manchmal lassen Gegner auch eines fallen, wenn sie besiegt wurden.

Funktion Bearbeiten

  • Eine Grundklasse kann mit einem Zweitsiegel ab Level 10 nur zu einer Grundklasse wechseln. Um einen Charakter weiterzuentwickeln, also um zu einer Meisterklasse zu wechseln, wird ein Meistersiegel benötigt.
  • Eine Meisterklasse kann ein Zweitsiegel benutzen, um zu einer anderen Meisterklasse zu wechseln, sofern diese aus demselben Klassenset stammt.
  • Wenn eine Charakter in einer Meisterklasse Level 10 erreicht hat, kann er ein Zweitsiegel benutzen, um in alle ihm mögliche Grund- und Meisterklassen zu wechseln.
  • Ein Charakter auf dem maximalen Level seiner Klasse kann ein Zweitsiegel benutzen, um seine Klasse zu „resetten“, ohne seine gewonnenen Werte und Skills zu verlieren.

Vorlage:Items

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki