FANDOM

Unbeugsam ist das achte Kapitel von Fire Emblem: Path of Radiance.

FE9K8.png

Karte von Kapitel 8: Unbeugsam

Allgemeine InfosBearbeiten

Boss-Daten Bearbeiten

karuma2.png Karuma
Ritter - Lv.18
stahllanze.gifStahllanze

kurzspeer.gif Kurzspeer

soldatenband.gifSoldatenband

Das Soldatenband trägt Karuma nur, wenn man das Spiel bereits einmal duchgespielt hat. Man bekommt es, wenn man ihn besiegt.

Besonderes Bearbeiten

  • Unter den Feinden befindet sich auch Ilyana. Sie kann rekrutiert werden, wenn man sie mit Ike anspricht.

Feindliche Verstärkung Bearbeiten

Diese Angaben müssen nicht bei der Schwierigkeitsstufe "Schwer" stimmen

Ende Runde 4:

  • 2 Ritter tauchen oberhalb von Karuma auf.
  • 2 Soldaten tauchen links von Karuma auf.

Ende Runde 5:

  • 2 Soldaten erscheinen auf der linken und einer auf der rechten Seite des Feldes.

Ende Runde 6:

Ende Runde 7:

Strategien & Tipps Bearbeiten

In diesem Kapitel muss man die drei Eingänge rund um die Mitte des Feldes beschützen. Eine Strategie zu geben, die bei jedem funktioniert ist hier besonders schwer bzw unmöglich. Es gibt mehrere Aufstellungen, die hierbei sinnvoll wären, hier ein Beispiel.

Titania sollte den Eingang im Osten verteidigen. Viele der Gegner besitzen Schusswaffen, weswegen man Wurfbeil ausrüsten sollte. Sie besiegt dann sehr viele Gegner. Oscar kann benutzt werden um die Kavaliere aus dem Süden abzufangen. Sollte er alleine nicht stark genug sein kann man wahlweise noch Verstärkung schicken. Die restlichen Einheiten können den westlichen Eingang verteidigen, auch hier sind Waffen, wie Wurfbeile sehr nützlich. Passt aber auch, dass Illyana keine Einheit wie Soren oder jemanden mit Schusswaffe angreift, da sie sonst sterben könnte. Schickt Rhys zwischen den Eingängen hin und her, je nachdem, wo er gerade gebraucht wird. Passt jedoch auf, dass er nicht im Angriffsradius eines Gegners gerät.

Zu dem Engegner zu gelangen wird ab "Mittel" fast unmöglich. Wenn, sollte man es mit Titania versuchen, wenn sie volle KP hat. Sicherer ist es jedoch alle auf ihren Plätzen zu halten, 8 Runden zu überleben ist schon so schwer genug.

Dieses Kapitel kann recht knifflig werden, wenn man jedoch aufpasst und keine Fehler macht, ist es durchaus zu schaffen.

Änderungen auf Schwer Bearbeiten

  • Mehr Gegner

Bonus-EXP Bearbeiten

  • Je 50 für jede nicht kämpfende Einheit.

Vorheriges Kapitel:
Hauch d. Bösen (Kapitel)
Unbeugsam (Kapitel) Nächstes Kapitel:
In Gallia (Kapitel)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki