Fire Emblem Wiki

Tigrid

321Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Tigrid (eng: Kezhda) gehört zu dem Laguz-Stamm der Raubtiere und ist ein Soldat aus Gallia.

Tigrid.png

Tigrid

Spiele:
Fire Emblem: Radiant Dawn

Erster Auftritt:
Kapitel 6 (Radiant Dawn, Teil 3)
Nur wenn Lethe bereits gestorben ist

Anfangsklasse:
Katze (Laguz)

Begegnung Bearbeiten

Tigrid kommt nur in einem einzigen Kapitel in Radiant Dawn vor. Er erscheint als Bossgegner in Kapitel 6 von Teil 3 anstelle von Lethe, sollte diese zu diesem Zeitpunkt nicht mehr am Leben sein.

Die meisten Spieler wissen nicht, dass es Tigrid gibt, weil man in Kapitel 6 nur eine bestimmte Anzahl an Gegnern aber nicht den Bossgegner besiegen muss. Wenn sie während des Spiels keine ihrer Einheiten sterben lassen, taucht er gar nicht auf und selbst wenn Lethe in Kapitel 6 bereits tot sein sollte, ist es ziemlich schwer durch den Nebel über den Fluss zu Tigrid zu gelangen. Tigrid ist die einzige schwarze Katze im Spiel.

Werte Bearbeiten

Werte in Radiant Dawn

Level HP Str Mag Skill Spd Lck Def Res Move Waffe
Unverwandelt 17 47 10 5 12 12 14 9 6 7 -
Verwandelt 17 47 20 10 24 24 28 18 12 9 Klaue

Sprites Bearbeiten

tigrid1.png
tigrid2.png
tigrid.png

Auch bei Fandom