Fandom

Fire Emblem Wiki

Stella

321Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Stella (ステラ, Sutera, engl. Astrid) ist ein Mitglied der Königlichen Ritter Crimeas sowie ehemaliges Mitglied des in Begnion ansässigen Adelshauses Damiel.

Path of Radiance Bearbeiten

Da Stella ihrem Zuhause zu entfliehen versuchte, verschaffte sie sich durch ihre Verbindungen zum Adel Zutritt zu einem Schiff, welches Begnion verließ. Grund hierfür war ihre Verlobung mit Herzog Lekain von Gaddos entgegen ihrem Willen, womit ihr eine Zukunft als Beistellfrau vorbestimmt gewesen wäre.

Dieses Schiff, auf welchem sich ebenfalls Kaiserin Sanaki befand, wurde jedoch von Truppen aus Daein sowie angeheuerten Raben aus Kilvas angegriffen. Stella, die Gatrie bat sie zu eskortieren, entschied sich zu kämpfen und erhielt ebenfalls Unterstützung durch Greils Söldner, welche zum selben Zeitpunkt dort eintrafen. Nach Bestehen dieses Kampfes beschloss Stella sich ihnen anzuschließen, in der Hoffnung Begnion zu entfliehen, obwohl die Gruppe später gezwungenermaßen erneut dorthin reisen musste. Sie wird Greils Söldner für den restlichen Spielverlauf nicht verlassen, jedoch nach dem Tod König Ashnards Crimeas Königlichen Rittern beitreten.

Radiant Dawn Bearbeiten

Stellas Auftritt in Kapitel 3 des 2. Teils zusammen mit den anderen Königlichen Rittern Crimeas sollte ein Angriff auf Ludveck werden, welcher jedoch zu diesem Zeitpunkt bereits Fort Alphea attackiert. Im Finale des 2. Teils wird Stella zusammen mit Geoffrey, Kevin, Makalov und Danved, sofern sein Informationsgespräch vor Kapitel 3 betrachtet wurde, als Verstärkung erscheinen.

In Teil 3 schließt sich Stella der Allianz der Laguz an.

Stella ist sehr sanft und im Umgang mit Personen oft scheu, aber großzügig, wie sich in Fire Emblem: Path of Radiance zeigt, als sie Makalov ein wertvolles Familienerbstück überlässt. Dieser jedoch versetzt es für Geld, welches er erneut beim Glücksspiel verliert. Sobald eine Level A - Unterstützung zwischen Stella und Makalov besteht übergibt er ihr in einer Unterstützungskonversation eben dieses zuvor versetzte Familienerbstück wieder, auch wenn nur auf Anweisungen seiner Schwester Marcia. Diese Tat war Auslöser für Stellas uneingeschränkten Respekt Makalov gegenüber, wodurch sie seine wilde Lebensart als einzige der Gruppe toleriert und ihn trotz seiner Fehler vor jeglicher Kritik der anderen hartnäckig verteidigt. Während Fire Emblem: Radiant Dawn wird Stella regelmäßig beim Ausbaden Makalovs Dummheiten gesehen.

Werte Bearbeiten

Startwerte in Path of Radiance Bearbeiten

Wert Wachstum
Klasse: Bogenritter -
Level: 1 -
HP: 20 45%
Stärke: 6 40%
Magie: 2 20%
Fähigkeit: 6 55%
Geschwindigkeit: 7 50%
Glück: 3 40%
Verteidigung: 5 30%
Resistenz: 4 25%
Move: 8 -
Anderes
Waffen: Bogen - D
Items: Eisenbogen
Heilmittel
Fähigkeiten: Elite Elite
Start-Kapazität: 15
Affinität: Wind
Feste Supports: Keine

Startwerte in Radiant Dawn Bearbeiten

Wert Wachstum
Klasse: Rittmeister/Bogen -
Level: 2 -
HP: 33 55%
Stärke: 13 40%
Magie: 8 20%
Fähigkeit: 16 45%
Geschwindigkeit: 15 40%
Glück: 17 70%
Verteidigung: 10 30%
Resistenz: 14 50%
Move: 9 -
Anderes
Waffen: Bogen - B
Items: Stahlbogen
Eisen-Langbogen
Mixtur
Fähigkeiten: Elite Elite
2.Schritt 2.Schritt
Start-Kapazität: 30
Affinität: Wind
Feste Supports: Keine

Wissenswertes Bearbeiten

Stella kann, obwohl sie keine bedeutende Figur für den Spielverlauf darstellt, sofern eine Level A - Unterstützung mit Makalov vorliegt diesen heiraten. Trotzdem gelingt es ihr nicht, ihn jemals zu zügeln.

Das Heiraten bei Level A - Unterstützungen ist normalerweise bedeutenderen Spielfiguren wie Micaiah, Naesala oder auch Sothe vorbehalten, wobei Stella, wie bereits erwähnt, eine Ausnahme bildet.

Stella wird aufgrund ihres unterdurchschnittlichen Eintrittslevel in beiden Spielen von vielen Fans kritisiert. Konnte sie in Fire Emblem: Path of Radiance diesen Levelunterschied noch durch ihre Fähigkeit "Elite" ausgleichen, wird ihr dies in Fire Emblem: Radiant Dawn von vielen Spielern verwehrt, da dort die Möglichkeit besteht, Einheiten Fähigkeiten ablegen zu lassen und diese anderen Einheiten zuzuschreiben. Durch die sogenannte Fähigkeit "Elite" verdoppelt sich der Erfahrungserhalt des Trägers.

Gallerie Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki