FANDOM

Sothe (サザ Saza) ist ein spielbarer Charakter in Fire Emblem: Path of Radiance, sowie Fire Emblem: Radiant Dawn. Er gehört der Klasse "Gauner" an.

Sothe traf auf Micaiah, als er noch ein Kind war und die beiden bauten eine enge Beziehung auf.

Path of RadianceBearbeiten

In Path of Radiance erschien Sothe als ein verwaister Streuner, der einen ungenannten Gefährten suchte; in Radiant Dawn wird verraten, dass dieser Gefährte Micaiah war, die aus Daein geflüchtet war, da sie eine Gezeichnete war.

Radiant DawnBearbeiten

Sothe war einer der ersten Charaktere, dessen Rückkehr in Radiant Dawn angekündigt wurde. Nach dem Krieg von König Ashnard kehrte Sothe zur Hauptstadt von Daein, Nevassa, zurück, fand Micaiah und machte ihr klar, wie wütend er war, als sie ihn verlassen hatte. Dadurch realisierte Micaiah, wie wichtig sie für ihn war und schwor, ihn nie wieder zu verlassen. Allerdings haben die beiden immer wieder Uneinigkeiten, obwohl er die meiste Zeit über mit ihr einer Meinung ist. Nur freundete sich Micaiah nicht mit dem starken Respekt von Sothe zu Ike an, den sie für die Zerstörung Daein's in König Ashnard's Krieg verantwortlich machte. Trotzdem schützt Sothe Micaiah und bleibt auch während der Kämpfe gegen Ike an ihrer Seite. Er wird am Ende der Prologs in Kapitel 4 von Yune zu einem Windsänger befördert. Ab diesem Moment steht ihm auch die Fähigkeit "Verderben" zur Verfügung, die dem gegner so viel Schaden zufügt bis er nur noch 1 hat. Am Ende des Spiels heiratet er Micaiah, aber nur, wenn beide einen Unterstützungslevel von A haben.

Werte Bearbeiten

Startwerte in Path of Radiance Bearbeiten

Wert Wachstum
Klasse: Dieb -
Level: 1 -
HP: 20 60%
Stärke: 5 55%
Magie: 1 10%
Fähigkeit: 7 70%
Geschwindigkeit: 11 65%
Glück: 5 55%
Verteidigung: 4 35%
Resistenz: 0 30%
Move: 7 -
Anderes
Waffen: FE9WaffeMesser
Items: Messer
Fähigkeiten: FE9SkillBlüte Blüte
Start-Kapazität: 20
Affinität: Wind
Feste Supports: Keine

Startwerte in Radiant Dawn Bearbeiten

Wert Wachstum
Klasse: Gauner -
Level: 1 -
HP: 35 30%
Stärke: 18 60%
Magie: 4 20%
Fähigkeit: 20 80%
Geschwindigkeit: 20 45%
Glück: 15 65%
Verteidigung: 14 20%
Resistenz: 9 30%
Move: 7 -
Anderes
Waffen: FE9WaffeMesser
Items: Kard
Brozedolch
Fähigkeiten: FE9SkillWache Wache
FE10SkillStehlen Stehlen
FE10SkillStoß Stoß
Start-Kapazität: 30
Affinität: Wind
Feste Supports: Micaiah 10%

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki