Fandom

Fire Emblem Wiki

Soren

320Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Soren (Senerio) ist sowohl Stabsoffizier als auch Stratege von Greils Söldnern.

Geschichte Bearbeiten

Sorens deutlich erkennbares Zeichen auf seiner Stirn wurde, besonders durch seine Fähigkeit Magie zu benutzen, von allen jeher als sogenannter "Geisterschutz" betrachtet. Die Quelle aller Magie ist an die Kraft der Geister gebunden. Sobald eine Person einen Pakt mit einem solchen Geist eingeht, zeichnet sich die Kraft des Geistes in Form eines Geisterschutzes am Bündnispartner ab.
In Wirklichkeit ist Soren jedoch einer der "Gezeichneten" - Beorc, durch deren Adern das Blut der Beorc sowie Laguz fließt.

Soren wurde nicht von seinen Eltern großgezogen, sondern von einer alten Frau. Dort wurde er schlecht behandelt und letzten Endes an einen Weisen verkauft, welcher sein Mal als einen Geisterschutz interpretierte und ihm die Lehren der Zauberei beibrachte. Der Weise bemerkte zwar daraufhin bald dass dieses Mal kein Schutz der Geister war, jedoch unterrichtete er Soren weiter, da er nicht mehr lange zu leben hatte.
Nachdem der Weise starb reiste Soren allein durch Gallia, verstoßen von den Laguz sowie Beorc, bis ihn Ike fand. Da dieser sich für Sorens Aufnahme in Greils Söldner einsetze schwor Soren ihm ewige Treue, selbst wenn es für ihn den Tod bedeuten würde.

In einer geheimen Konversation in Fire Emblem: Radiant Dawn stellt sich heraus, dass Soren Almedhas wahrer Sohn ist, nicht Pelleas. Demzufolge wäre Soren ebenfalls der Sohn des verstorbenen Verrückten Ashnards, sowie der wahre Prinz Daeins, ebenso Goldoas.

Sein nüchternes und kühles Denken sowie Handeln wird von vielen argwöhnisch betrachtet, erleichtert ihm aber als Stratege der Gruppe viele Entscheidungen über geplante Schachzüge. Dies hat auch zur Folge, dass er durchaus bereit wäre diverse Leben zu opfern um das Ziel der Gruppe zu erreichen. Ein weiteres Merkmal seiner Persönlichkeit ist seine offensichtliche Abneigung gegenüber Laguz, vor allem Laguz des Stammes der Raubtiere. Dies könnte auf seine schwierige Kindheit zurück zu führen sein, jedoch lernt er im Laufe von Fire Emblem: Path of Radiance sowie Fire Emblem: Radiant Dawn seine Vorurteile teilweise abzulegen und seine offensiven, verbalen Angriffe gegenüber Laguz zu zügeln.

Werte Bearbeiten

Startwerte in Path of Radiance Bearbeiten

Wert Wachstum
Klasse: Magier -
Level: 1 -
HP: 18 45%
Stärke: 0 5%
Magie: 6 60%
Fähigkeit: 8 55%
Geschwindigkeit: 8 40%
Glück: 5 30%
Verteidigung: 2 15%
Resistenz: 7 55%
Move: 5 -
Anderes
Waffen: Donner - E
Feuer - E
Wind - D
Items: Wind
Heilmittel
Fähigkeiten: Adept Adept
Start-Kapazität: 20
Affinität: Dunkelheit
Feste Supports: Keine

Startwerte in Radiant Dawn Bearbeiten

Wert Wachstum
Klasse: Windweiser -
Level: 5 -
HP: 28 40%
Stärke: 9 25%
Magie: 23 80%
Fähigkeit: 21 60%
Geschwindigkeit: 18 35%
Glück: 11 35%
Verteidigung: 9 25%
Resistenz: 21 70%
Move: 6 -
Anderes
Waffen: Donner - B
Feuer - B
Wind - A
Items: Elfenwind
Donner
Feuer
Heilmittel
Fähigkeiten: Stoß Stoß
Adept Adept
Start-Kapazität: 30
Affinität: Dunkelheit
Feste Supports: Ike 5%

Weiteres Bearbeiten

Da durch Sorens Adern das Blut der Laguz sowie Beorc fließt läuft sein Alterungsprozess wesentlich langsamer ab als der von normalen Beorc. Folglich lässt sich sein Alter lediglich durch seine Körpergröße nicht einschätzen. Allerdings wächst Soren in den drei Jahren nach Ashnards Krieg, wie man in Fire Emblem: Radiant Dawn erkennen kann und ist wohl etwas größer als Ike's kleine Schwester, Alja.

Galerie Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki