FANDOM

Herr über Gallia

Skrimir.jpg

Skrimr

Spiel:
Fire Emblem: Radiant Dawn

Erster Auftritt:
Prolog (Radiant Dawn, Teil 4)

Anfangsklasse:
Löwe (Laguz)

Skrimir (スクリミル, Sukurimiru?) ist der Neffe von Caineghis und der Thronfolger Gallias. Er ist der General der "Allianz der Laguz".

"Kennt ihr das schlaue Sprichtwort 'Reize niemals einen Löwen', König der Raben?"
- Zitat von Skrimir -

Geschichte Bearbeiten

Vor den Ereignissen in Radiant Dawn wurde er zum Nachfolger von Caineghis ernannt: Laut Ranulf, seinem Vize-Commander, werden die Handlungen von Skrimir im Krieg prüfen, ob er seine Leute führen kann. Zum Ärger von Ranulf ist er ein äußerst impulsiver Commander, der sich nicht um die Strategie sorgt. Jedoch schätzt er Sorens strategisches Talent und lädt ihn bei einer Sitzung sogar ein sich neben ihn zu setzen (was Soren ablehnt).

Seine Unbedachtheit wird von Begnions General Zelgius ausgenutzt, der ihn zu einem Duell herausfordert: Skrimir erträgt einen demütigende Niederlage. Zelgius verzichtet darauf ihn zu töten und trägt Ike und Ranulf - die gekommen waren um Skrimir zu retten - stattdessen auf, ihn zurück in ihr Lager zu bringen und seine Wunden zu behandeln. Die Niederlage kratzt sehr an Skrimirs Stolz und er wird gezwungen, seine Impulsivität zurückzuhalten. Ein etwas klügerer, beruhigter Skrimir führt die "Allianz der Laguz" zurück nach Gallia.

Später begleitet er Micaiahs Armee nach Begnion.

Er ist wütend auf Naesala, der in seinem Team ist, weil dieser die Laguz ein zweites Mal verraten hat. Naesala meinte er verstehe, dass er ihn töten will und sagt er würde ihn nicht daran hindern. Er entscheidet sich dann aber doch noch um, mit der Begründung, dass Tibarn mehr Gründe hätte ihn zu töten. Skrimir gibt dieser Bemerkung tatsächlich nach und verschwindet wieder, ohne sich von Naesalas Kommentaren provozieren zu lassen.

Ende Bearbeiten

Nach dem Krieg legt König Caineghis seinen Titel ab und Skrimir wird der neue Herrscher über Gallia. Sein Volk schätz und liebt ihn wegen seiner Großherzigkeit.
Wenn Ranulf und Ike am Ende des Spieles keinen A-Unterstützungslevel haben, bleibt Ranulf als Skrimirs rechte Hand in Gallia.

Werte Bearbeiten

Level HP Str Mag Con Skill Spd Lck Def Res Move Waffe
Unverwandelt 25 66 19 3 16 14 13 24 16 9 7 -
Verwandelt 25 66 38 6 16 28 26 24 32 18 9 Zahn
Wachstum - 90% 35% 5% 0% 35% 25% 20% 50% 5% - -

Sprites Bearbeiten

Radiant Dawn
skrimir1.png
skimir2.png
skrimir3.png

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki