FANDOM

“ Shinon würde mir nicht einmal sagen, dass er Rauch riecht, wenn meine Hose brennen würde.”
Ike über Shinon

Shinon (シノン Shinon, Chinon in der japanischen Version) ist ein spielbarer Charakter in Fire Emblem: Path of Radiance und Fire Emblem: Radiant Dawn. Er ist ein eigenwilliger, sarkastischer, egoistischer Mann, der nur das macht, was ihm gefällt. Er ist der Schütze in Greils Söldnertruppe. So kehrt er der Truppe oft den Rücken.

Shinon wird häufig als egozentrisch beschrieben. Er ist mit seinem Freund Gatrie einer von Greils Söldnern. Er war Greil gegenüber sehr loyal und ihm ein guter Kämpfer, allerdings behandelt er Ike ständig wie ein dummes Kind und findet Greils Idee, seinen Sohn zum Kommandeur zu erklären unerträglich.

Außerdem trinkt er und ist offensichtlich etwas rassistisch, denn er nennt die Laguz "Halbmenschen". Er möchte ein bequemeres Leben führen und findet, dass es für Greils Söldner besser wäre, wenn sie versuchen würden eine lukrativere Beschäftigung ausfindig zu machen, als Banditen aus Crimeas Dörfern zu verscheuchen.

Er ist bereit Rolf zu unterrichten wie man einen Bogen verwendet, aber er verbietet ihm es irgendjemandem zu erzählen um seinen Ruf zu bewahren. Dennoch findet Ike in Radiant Dawn durch ein Gespräch mit Aimee heraus, dass Shinon Rolfs Lehrer ist, jedoch ohne Konsequenzen. Trotz seiner Einstellung scheint er eine gut verborgene Schwäche für Rolf zu haben.

Path of RadianceBearbeiten

Shinon schließt sich ursprünglich der Truppe von Ike neben seinem Freund Gatrie an. Am Anfang des 8. Kapitels reisen sie wegen Mangels an Vertrauen zu ihrem neuen Führer Ike ab. Man trifft ihn nicht viel später in Kapitel 18 wieder, weil er von Daeins Armee angestellt wurde, die Kräfte von Ike daran zu hindern, über die Grenze Daeins zu gelangen. Er kann erneut rekrutiert werden, nachdem Rolf mit ihm gesprochen und Ike ihn danach besiegt hat. Er schließt sich der Truppe wiederwillig wieder an und muss zugeben, dass Ike inzwischen stärker geworden ist als er.

Er kann in den ersten Kapiteln sehr nützlich sein, aber weil man ihn später im Spiel erneut rekrutiert, könnte es schwierig werden ihn wieder zu trainieren, weil die Gegner bereits auf einem merklich höheren Niveau sein werden.

Radiant DawnBearbeiten

Shinon ist immer noch bei Greils Söldnern und genießt einen hohen Stellenwert. Er ist zum Mentor von Rolf geworden, spielt aber sonst keine besondere Rolle. Er lässt trotzdem keine Gelegenheit aus an Ike rum zumeckern.

Werte Bearbeiten

Startwerte in Path of Radiance Bearbeiten

Wert Wachstum
Klasse: Scharfschütze -
Level: 1 -
HP: 32 75%
Stärke: 9 65%
Magie: 6 20%
Fähigkeit: 15 70%
Geschwindigkeit: 13 65%
Glück: 9 35%
Verteidigung: 9 50%
Resistenz: 9 40%
Move: 7 -
Anderes
Waffen: FE9WaffeBogen - A
Items: Stahlbogen
Eisenbogen
Heilmittel
Schützenband (Beim 2 Durchspielen)
Fähigkeiten: FE9SkillReizen Reizen
Start-Kapazität: 25
Affinität: Blitz
Feste Supports: Rolf 5%

Startwerte in Radiant Dawn Bearbeiten

Wert Wachstum
Klasse: Scharfschütze -
Level: 13 -
HP: 43 50%
Stärke: 21 40%
Magie: 7 15%
Fähigkeit: 28 70%
Geschwindigkeit: 24 65%
Glück: 15 30%
Verteidigung: 20 45%
Resistenz: 14 20%
Move: 7 -
Anderes
Waffen: FE9WaffeBogen - S
Items: Meisterbogen
Eisenbogen
Fähigkeiten: FE10SkillStoß Stoß
FE10SkillKritisch 10 Kritisch +10
FE10SkillReizen Reizen
Start-Kapazität: 30
Affinität: Wind
Feste Supports: Rolf 5%
Gatrie 5%

Rekrutierung Bearbeiten

In Path of Radiance bekommst du ihn automatisch nachdem du Rolf und Alja in Kapitel 2 gerettet hast. Nachdem er und Gatrie Greils Söldner verlassen haben kannst du ihn in Kapitel 18 wieder rekrutieren. Dazu musst du ihn erst mit Rolf ansprechen und danach mit Ike besiegen.

In Radiant Dawn hast du ihn automatisch im Team.

Galerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki