Fandom

Fire Emblem Wiki

Reyson

321Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Reyson (jap: Rieusion/Ryushion) ist ein Mitglied des Clans der Serenes. Er ist wie sein älterer Bruder Rafiel und seine jüngere Schwester Leanne ein Laguz der Rasse der Reiher. Er ist ebenfalls Überlebender des Massakers an den Serenes, sowie des Brandes im Wald der Serenes.

Path of Radiance Bearbeiten

Wie auch immer geriet er in Fire Emblem: Path of Radiance in die Hände des Reliktsammlers Oliver. Kaiserin Sanaki jedoch, welche vermutete dass Oliver, Herzog von Tanas, immer noch Laguzsklaven hielt, schickte Ike aus, um sein Anwesen zu untersuchen. Herzog Oliver bemühte sich Reyson zu verstecken, verfehlte dieses Ziel aber, da Reyson versuchte aus dem Fenster des Anwesens zu flüchten und dabei von Alja, Ikes kleiner Schwester, gesehen wurde.

Radiant Dawn Bearbeiten

In Fire Emblem: Radiant Dawn verdankt Elincia Reyson die Heilung ihres Onkels Renning vom verbotenen, von Izuka erfundenem Elixier, welches Laguz in „Ungezähmte“ verwandelt. Durch das Singen des Galdrars der Wiedergeburt erlangte Renning sein Bewusstsein sowie seine Erinnerung wieder.

Für einige Zeit lebte Reyson zusammen mit seinem erkrankten Vater auf Phoenicis. Dort nahm er viele der Verhaltensweisen der Laguz vom Clan der Falken an, wünscht sich aber dennoch, wie in einer Konversation mit Ike in Fire Emblem: Radiant Dawn zu sehen, mehr wie Tibarn, der König der Falken zu sein. Reyson besitzt einen eisernen Willen und zeigt in gewissen Situationen ein aufbrausendes Temperament - Eigenschaften die seinem älteren Bruder Rafiel sichtlich fehlen.

Werte Bearbeiten

Startwerte in Path of Radiance Bearbeiten

Wert Wachstum
Klasse: Reiher -
Level: 3 -
HP: 22 65%
Stärke: 1 5%
Magie: 10 40%
Fähigkeit: 11 50%
Geschwindigkeit: 14 50%
Glück: 15 60%
Verteidigung: 2 15%
Resistenz: 20 50%
Move: 5 -
Anderes
Waffen: Keine
Items: Keine
Fähigkeiten: Galdrar Galdrar
Segen Segen
Start-Kapazität: 40
Affinität: Feuer
Feste Supports: Tibarn 10%
Janaff 5%
Ajuga 5%
Naesala 5%

Startwerte in Radiant Dawn Bearbeiten

Wert Wachstum
Klasse: Reiher -
Level: 15 -
HP: 40 65%
Stärke: 3 5%
Magie: 5 30%
Fähigkeit: 5 20%
Geschwindigkeit: 11 20%
Glück: 31 60%
Verteidigung: 6 20%
Resistenz: 17 20%
Move: 6 -
Anderes
Waffen: Keine
Items: Elixier
Fähigkeiten: Stoß Stoß
2.Schritt 2.Schritt
Segen Segen
Galdrar Galdrar
Start-Kapazität: 70
Affinität: Feuer
Feste Supports: Tibarn 10%
Janaff 5%
Ajuga 5%
Naesala 5%

Wissenswertes Bearbeiten

Reysons Galdrar hat in seiner normalen Form den Effekt eine benachbarte Einheit erneut ziehen zu lassen. In seiner gewandelten Form jedoch vermag dieses Galdrar alle benachbarten Einheiten, maximal vier Stück, erneut ziehen zu lassen.

Galerie Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki