Fandom

Fire Emblem Wiki

Ranulf

313Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion3 Teilen

Ranulf [jap: Lay] ist ein Laguz des Stammes der Katzen, ein guter Freund von Ike und einer von König Caineghis' Vertrauten. Ein freundlicher Charakter, der eigentlich ein Soldat von Gallias Armee war, nach dem Krieg aber zum General der Löwenarmee ernannt wurde.

Ranulf ist ein ruhiger, freundlicher Charakter. Er ist auch versöhnlich, als Ike die Laguz unabsichtlich Halbmenschen nennt, weil er weiß, dass er nicht viel über sie wusste. Seine einfache Natur verbirgt einen furchtlosen Krieger, der das selbstmörderische Niveau seines Mutes mehrere Male zeigt. Zum Beispiel als er Zelgius, Skrimir und sogar den Schwarzen Ritter angreift, obwohl er sich über den Kraftunterschied im Klaren ist.

Path of Radiance Bearbeiten

Als Gallia eine Armee sendet um Crimea bei seinen Befreiungsversuchen zu helfen, wird Ranulf als Commander gesandt und schließt sich später Ikes Truppe an. Er setzt im Spiel Nasir als Spion auf dich an, ohne zu wissen, dass er auch als Doppelagent für Daein arbeitet. Er ist der Vorgesetzte von Lethe und Mordecai und der vierte Laguz vom Stamm der Raubtiere, die sich deiner Truppe anschließt. Er ist stärker als Lethe oder Mordecai.

Radiant Dawn Bearbeiten

In Radiant Dawn ist Ranulf immer noch eine bekannte Persönlichkeit in Gallia. Als die Armee der Laguz Begnion den Krieg erklärt, wendet sich Ranulf an Ike und Greils Söldner, damit sie für sie kämpfen. Er ist der Vize-Commander von Gallias Armee die unter Skrimir – Nachfolger und Neffe von König Caineghis – dient. Er ist der Vorgesetzte von Mordecai, Lethe, Kysha und Lyre.

Supports Bearbeiten

Mögliche Supportpartner in Path of Radiance:

Werte Bearbeiten

Startwerte in Path of Radiance Bearbeiten

Wert Wachstum
Klasse: Katze -
Level: 9 -
HP: 46 130%
Stärke: 25 50%
Magie: 4 0%
Fähigkeit: 21 55%
Geschwindigkeit: 20 55%
Glück: 13 35%
Verteidigung: 22 35%
Resistenz: 9 20%
Move: 9 -
Anderes
Waffen: Klaue
Items: Klaue
Fähigkeiten: Keine
Start-Kapazität: 25
Affinität: Wind
Feste Supports: Keine

Startwerte in Radiant Dawn Bearbeiten

Wert Wachstum
Klasse: Katze -
Level: 26 -
HP: 55 70%
Stärke: 28 30%
Magie: 12 15%
Fähigkeit: 32 40%
Geschwindigkeit: 30 35%
Glück: 23 55%
Verteidigung: 26 15%
Resistenz: 20 10%
Move: 9 -
Anderes
Waffen: Klaue
Items: Krallen
Satori-Zeichen
Mixtur
Olivikraut
Fähigkeiten: Stoß Stoß
Start-Kapazität: 70
Affinität: Wind
Feste Supports: Ike 5%

Rekrutierung Bearbeiten

Sowohl in Path of Radiance als auch in Radiant Dawn bekommt ihr Ranulf automatisch im Verlauf der Geschichte.

Ende Bearbeiten

Wenn er eine Unterstützung mit Ike hatte, wird sich Ranulf ihm am Ende des Spiels anschließen und nur sagen „Es gibt so viel was ich noch nicht gesehen habe“. Wenn er das nicht hatte, dann wird er dem neuen König von Gallia Skrimir als rechte Hand dienen. Ihm kostet das zwar so manchen Nerv, aber er bleibt ihm trotzdem treu.

Galerie Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki