Fire Emblem Wiki

Piraten (Kapitel)

321Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Piraten ist das dritte Kapitel von Fire Emblem: Path of Radiance.

Allgemeine InfosBearbeiten

Boss-Daten Bearbeiten

havetti.png Havetti
Bandit - Lv.9
eisenaxt.gifEisenaxt
diebesband.gifDiebesband

Story Bearbeiten

In diesem Kapitel werden Greils Söldner darum gebeten, zu helfen eine Bande Piraten aus einem Hafen zu vertreiben. Greil schickt Titania, Ike, Shinon und Gatrie um diese Aufgabe zu erledigen. Das ist Ikes erster Auftrag, den er gemeinsam mit Shinon und Gatrie erledigt, die beide schon um einiges mehr an Erfahrung besitzen.

Sie fragen Titania ob sie ihre "Donner und Blitz" Taktik anwenden sollen. Als Ike fragt, was das sein soll, erklärt ihm Gatrie, dass er über die Gegner hinwegrollt wie Donner und Shinon seine Pfeile fliegen lässt wie Blitze.

Das ist auch ein guter Hinweis an den Spieler, dass er Shinon und Gatrie in diesem Kapitel eigentlich das Feld alleine überlassen könnte. Wer jedoch Ike trainieren will, sollte auf eine andere Taktik zurückgreifen.

Besonderes Bearbeiten

Marcia taucht auf. Man muss sie mit Ike ansprechen, damit sie später der Truppe beitritt.

Strategien & Tipps Bearbeiten

In diesem Kapitel bekommt man Shinon und Gatrie. Man sollte sich beeilen, zum Schiff zu kommen, da Marcia von den Piraten angegriffen und bald Hilfe benötigen wird. Am besten schickt man Gatrie als erstes nach vorne. Er wird die Angriffe der Gegner leicht wegstecken und sie soweit schwächen, dass z. B. Ike sie besiegen kann.

Anfangs sollte entweder Shinon oder Titania in das Haus geschickt werden und den Gegner davor erledigen. Mit der/dem anderen sollte man sich inzwischen ebenfalls auf das Schiff zubewegen und die Gegner, die Marcia umzingeln, besiegen. Wenn man Glück hat, kann man sie bald mit Ike ansprechen, es kann aber auch passieren, dass sie vorher besiegt wird. Es hängt davon ab, ob sie sich mit einem Heilmittel heilt oder nicht.

Änderungen auf Schwer Bearbeiten

Mehr Gegner.

Bonus-EXP Bearbeiten

Man erhält 200 Bonus-EXP, wenn man das Kapitel in höchstens 6 Zügen beendet.

Vorheriges Kapitel:
Die Rettung (Kapitel)
Piraten (Kapitel) Nächstes Kapitel:
Weg d. Gefahr (Kapitel)

Auch bei Fandom