Fandom

Fire Emblem Wiki

Pelleas

313Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Pelleas.jpg
Pelleas
(ペレアスPereasu) ist vorrübergehender König von Daein und der Nachfolger von König Ashnard.

Revolution in DaeinBearbeiten

Die Revolution in Daein und die Erhebung gegen die Obrigkeit von Begnion war in vollem Gange. Micaiah, die sich als das Mädchen des Silberlichts bereits einen Namen gemacht, trifft auf einer Mission General Tauroneo. Nach der Hilfe von diesem wird diese mit Izuka als auch Pelleas selbst gemacht, welche angeblich von Izuka ausfindig gemacht wurde. Er soll der leibliche Sohn von Ashnard und Lady Almedha, Schwester des Königs der Drachen sein. Nachdem die Revolution letztendlich geglückt ist, wird Pelleas zum neuen König von Daein gekrönt, Micaiah wird seine oberste Heeresführerin.

BlutpaktBearbeiten

Schon kurz nach seiner Ernennung zum König von Daein ändert sich das Verhalten des neuen Königs drastisch. Er wirkt den Laguz gegenüber nun mehr voreingenommen und zwingt Micaiah dazu, Krieg gegen Crimea zu führen. Erst später stellt sich heraus, das Pelleas unwissentlich über dessen Bedeutung einen Blutpakt unterschrieben hat, der ihn nun zwingt, den Ministern von Begnion zu gehorchen.

Der ScheidewegBearbeiten

Nachdem Pelleas Micaiah und Sothe über den Blutpakt aufgeklärt haben, gibt Pelleas Auskunft über seine Nachforschungen. Er sagt, falls er als Unterzeichner des Vertrags sterben sollte, würde der Blutpakt aufgelöst werden. So bittet er Micaiah, jenen hinzurichten, jedoch kann Micaiah diese Bürde auch an General Tauroneo weitergeben. Erst beim zweiten Durchspielen ergibt sich die Möglichkeit, Pelleas am Leben zu lassen und ihn auf die restlichen Missionen mitzunehmen.

Nach dem KriegBearbeiten

Nach dem Krieg offenbart Pelleas Almedha, nicht ihr Sohn zu sein. Er wurde von Izuka aus einem Waisenhaus ausgewählt, da er auch das Mal ein Gezeichneten hat. Daraufhin tritt er auch als König von Daein zurück, kröhnt Micaiah zur neuen Königin von Daein und dient Rest seines Lebens am königlichen Hofe.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki