FANDOM

“Ich vertraue Ike und seinem Rudel. Sie passen schon auf uns auf.”
—Mordecai

Mordecai (モゥディ Mudi, Mordy in der japanischen Version) ist ein spielbarer Charakter aus Fire Emblem: Path of Radiance und Fire Emblem: Radiant Dawn. Er gehört zu den Laguez des Stammes der Raubtiere aus Gallia.

"Ich vertraue Ike und seinem Rudel. Sie passen schon auf uns auf."
- Zitat von Mordecai -

Mordecai ist ein eher friedliebender Laguz. Zwar ist auch er gegenüber den Beorc misstrauisch, jedoch glaubt er daran, dass es auch nette Beorc gibt, besonders seit er Ike und dessen Gruppe getroffen hat. Obwohl Lethe seine Vorgesetzte ist, widerspricht er ihr trotzdem, wenn er sie für ungerecht gegenüber den Beorc hält.

In seinen Supportgesprächen mit Ranulf gibt er zu, dass er andere nicht gerne tötet - deswegen schließt er auch immer seine Augen. Er entschuldigt sich bei Ranulf, als dieser meint, dass er ein besserer Soldat wäre, wenn er kein so großes Herz hätte. Er sagt Mordecai jedoch, dass er sich nicht zu entschuldigen brauche.

Im Spiel Bearbeiten

Path of Radiance Bearbeiten

In Path of Radiance sind er und Lethe die ersten beiden spielbaren Laguz. Als sie das erste Mal auf Ike und die anderen treffen, benimmt er sich ihnen gegenüber freundlicher als Lethe. Jedoch beschimpft Soren sie später als Halbmenschen, woraufhin Lethe ihm befiehlt ihn zu töten. Ike hält Soren jedoch zurück und entschuldigt sich in seinem Namen bei den Laguz.

Radiant Dawn Bearbeiten

Gemeinsam mit Lethe wurde er in Crimea stationiert um ihre Unterstützung beim Wiederaufbau anzubieten und die Beziehungen zwischen den beiden Nationen zu fördern. Ansonsten übernimmt er keine besondere Rolle.

Er unterstützt gemeinsam mit Lethe Königin Elincia und sie schließen sich später der „Allianz der Laguz“ an, wo sie ihren Vize-Kommandeur Ranulf ebenfalls so gut wie möglich unterstützen. Man kann ihn das erste Mal spielen, als er, Lethe, Lyre, Kysha und Ranulf gemeinsam mit Ike versuchen, ihren Vize-Kommandeur Skrimir zu retten.

Werte Bearbeiten

Startwerte in Path of Radiance Bearbeiten

Wert Wachstum
Klasse: Tiger -
Level: 2 -
HP: 41 150%
Stärke: 15 65%
Magie: 2 0%
Fähigkeit: 8 55%
Geschwindigkeit: 8 50%
Glück: 10 40%
Verteidigung: 13 40%
Resistenz: 4 20%
Move: 7 -
Anderes
Waffen: Klaue
Items: Klaue
Laguzstein
Fähigkeiten: Pein Pein
Start-Kapazität: 25
Affinität: Wasser
Feste Supports: Lethe 5%

Wert Wachstum
Klasse: Tiger -
Level: 16 -
HP: 57 90%
Stärke: 14 35%
Magie: 1 10%
Fähigkeit: 9 25%
Geschwindigkeit: 9 15%
Glück: 15 80%
Verteidigung: 16 45%
Resistenz: 14 50%
Move: 7 -
Anderes
Waffen: Zahn
Items: Zahn
Olivikraut
Heilmittel
Fähigkeiten: Stoß Stoß
Pein Pein
Start-Kapazität: 70
Affinität: Wasser
Feste Supports: Lethe 5%

Galerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki