Fandom

Fire Emblem Wiki

Meg

313Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Meg (jap. Megu) ist Brom's jüngere Tochter und befindet sich auf der Suche nach ihrem ihr versprochenem, zukünftigen Ehemann Zihark.

Meg.png

Meg

Spiel:
Fire Emblem: Radiant Dawn

Erster Auftritt:
Teil 1; Kapitel 4 (Radiant Dawn)

Anfangsklasse:
Schwertgeneral

Geschichte Bearbeiten

Meg ist eine jüngere Tochter des bereits in Fire Emblem: Path of Radiance anzutreffenden Charakters Brom. Ihr wurde von ihrem Vater, ohne beidseitiges Einverständnis wohlgemerkt, ein zukünftiger Ehemann versprochen, Zihark. Dies geht zurück auf eine mögliche Konversation zwischen Brom und Zihark in Path of Radiance, welche bei einem Unterstützungslevel der Höhe A betrachtet werden kann. In dieser schlägt ihm Brom vor, seine älteste Tochter, welche keinen Auftritt in keinerlei der beiden Spiele hatte, zu heiraten. Da diese aber bereits vor einiger Zeit den Bund der Ehe antrat fiel dies auf die nächste Tochter über - Meg.

Der Bund der Morgenröte trifft sie erstmals in einem Wüstendorf am Rande der "Wüste des Todes" an, in dem sie Sothe und Micaiah heimlich bei einem Gespräch beobachtet und im Verdacht eine Bedrohung zu sein "überwältigt" und entlarvt wird. Mit dem Ziel ihren ihr versprochenen Ehemann zu finden schließt sie sich ihnen in einem Informationsgespräch an und kämpft von diesem Zeitpunkt an an deren Seite.

In einem weiteren Informationsgespräch erzählt sie Zihark über das von ihrem Vater erstellte Versprechen, dieser jedoch reagiert höflich aber ablehnend, was Meg jedoch nicht davon abhält, ihr Ziel weiter zu verfolgen.

Meg ist anscheinend sehr optimistisch und zielstrebig, was sich anhand ihrer Hartnäckigkeit bezüglich des Erhalts der Zuneigung Ziharks sehr deutlich zeigen dürfte. Ihre Aufgaben erfüllt sie mit Herzblut, ebenso wie den Grund ihres weiteren Kämpfens - ihren Vater sowie ihren "zukünftigen Verlobten" zu beschützen.

Wissenswertes Bearbeiten

Meg tritt der Gruppe, wie manch andere Einheit ebenfalls, mit einem zum Zeitpunkt des Beitritts unterdurchschnittlichem Level bei. Dies zeigt sich auch in ihrem Werten und Kampffähigkeiten, wird sie selbst als Schwertgeneral von normalen Einheiten niedergestreckt. Eine der wichtigsten Eigenschaften eines Generals fehlt ihr daher, die Fähigkeit aufgrund der hohen Verteidigung sowie KP Zugänge versperren zu können, oder Gegnern den Weg abzuschneiden. Dies jedoch kann sich alles durch gezieltes Trainieren dieser Einheit ausgleichen und sie zu einer durchaus kraftvollen und nützlichen Einheit werden lassen.

Zu Ende des Spiels gründet Meg eine glückliche Familie, vermutlich in ihrem Heimatdorf Ohma. Ihr Haus war, wie im Abspann beschrieben, "immer voll Gelächter".

Sprites Bearbeiten

meg11.png
meg2.png
meg3.png

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki