FANDOM

Lyndis, vor allem bekannt unter ihrem Spitznamen Lyn, ist eine der drei Hauptcharaktere von Fire Emblem: The Blazing Blade. Sie ist die Tochter von Hassar, dem Oberhaupt des Nomadenvolkes der Lorca und Madelyn, die Tochter aus dem Adel von Caelin. Zudem ist sie die Enkelin von Madelyns Vater Lord Hausen und somit Erbe des Hauses Caelin. Bis zu ihrem 15.Lebensjahr wuchs sie in den Ebenen von Sacae auf.

Im Gegensatz zu Hector und Eliwood, taucht sie in Fire Emblem: The Binding Blade nicht mehr auf.

Lyn hat einen Auftritt in der Super Smash Bros. Reihe.

Profil Bearbeiten

...

In den Spielen Bearbeiten

Fire Emblem: The Blazng Blade Bearbeiten

....

Fire Emblem Heroes Bearbeiten

...

Super Smash Bros. Bearbeiten

Lyn taucht in der Super Smash Bros. Reihe als Helfertrophäe auf. In dieser Rolle ist es ihre Aufgabe, den Spieler zu unterstützen, indem sie den Gegner mit einem Stoß ihres Schwertes Schaden zufügt und ihn somit eventuell von der Spielfläche fegt.

Des weiteren ist sie als Sticker erhältlich.

Weitere Informationen:[1]

Konversationen Bearbeiten

Lyn kann mit folgenen Personen ein Unterstützungslevel erreichen:

Gallerie Bearbeiten

...

Etymologie Bearbeiten

Lyndis Spitzname "Lyn" ist ein walisischer Kleinjungenname, der "See" oder "Teich" bedeutet. Lyn bedeutet auch "Blitz" auf Dänisch und Norwegisch, was möglicherweise eine Anspielung auf ihre schnelle Schwertkunst ist.

Ihr vollständiger Name "Lyndis" ist eine Kombination aus "Lyn" und dem altnordischen Suffix "Dis", was "Lady" oder "Frau" bedeutet, und hauptsächlich als Endung männlichen Namen, wie "Frey" und "Thor", hinzugefügt wurde, woraus Mädchennamen wie "Freydis" und "Thordis" entstanden.

Im Japanischen lautet ihr Spitzname "Lin", was Chinesisch für "Wald", "feine Jade" und "Edelstein" ist.

Trivia Bearbeiten

  • In Super Smash Bros. Brawl wird gesagt, dass Lyndis 15 Jahre alt ist, aber im Prolog des Fire Emblems: The Blazing Blade, erzählt sie dem Strategen, dass sie 18 ist. Dieser Fehler ist wahrscheinlich aufgrund der geringen Aufsicht in der Übersetzung zuzuschreiben, denn in der japanischen Version ist ihr Alter tatsächlich 15.
  • Lyn hält den 1. Platz als beliebteste Heldin inne und ist Gewinnerin für weibliche Charaktere der Fire Emblem Heroes Umfrage, die auf der offiziellen Seite stattfand. Lyn ist mit 49.917 Stimmen der meistgewählte Charakter der Gesamtwertung auf Platz 1.
  • Die "Choose Your Legends" Lyn ist der erste berittene Bogenschütze in Fire Emblem Heroes.
  • Erwähnt von Serra in ihrer B-Unterstützung mit Sain, hat Lyn kanonisch einen schrecklichen Sinn für Mode.
  • Lyn teilt ihre englische Synchronsprecherin Wendee Lee mit Veronica, Maria und Sophia in Heroes.
  • In Heroes wurde die gesamten Bilder von Lyndis von Yamada Kotaro gezeichnet.
  • Ihr offizielles Artwork in The Blazing Blade zeigt, ebenso wie ihre Standard-Inkarnation in Heroes, wie sie das Mani Katti schwingt.