Fandom

Fire Emblem Wiki

Leanne

321Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Berückende Sängerin

Leanne.jpg

Leanne

Spiele:
Fire Emblem: Path of Radiance
Fire Emblem: Radiant Dawn

Erster Auftritt:
Kapitel 18 (Path of Radiance)
Teil 2; Prolog (Radiant Dawn)

Anfangsklasse:
Serenes

Leanne ist ein Mitglied des Clans der Serenes und die jüngere Schwester von Reyson sowie Rafiel. Sie ist eine Überlebende des Massakers an den Serenes, sowie Überlebende des Brandes im Wald der Serenes. Bis zu ihrer Entdeckung schlief sie 20 Jahre tief im Inneren des Waldes.

Path of Radiance Bearbeiten

In Fire Emblem: Path of Radiance erscheint Leanne als nicht spielbare Figur. Ike findet sie erstmals im Wald der Serenes, auf der Jagd nach Oliver und Reyson. Beim Anblick von Ike und seinen Truppen jedoch verliert Leanne das Bewusstsein, woraufhin Oliver seinen Männern befiehlt sie gefangen zu nehmen. Daraufhin rettet Ike die nun bewusstlose Leanne und tritt gegen Olivers Truppen an.

Radiant Dawn Bearbeiten

In Fire Emblem: Radiant Dawn zählt Leanne zu den spielbaren Charakteren. Dort tritt sie zusammen mit Marcia, Nealuchi und Elincia in der ersten Mission des zweiten Kapitels auf, während eines Luftangriffes durch feindliche Wyvernritter aus Begnion. Wie sich herausstellt war sie auf der Suche nach Ike, um ihn vor dem bevorstehenden Krieg zwischen Begnion und der Allianz der Laguz zu warnen. Im dritten Kapitel erscheint sie erneut, um die Allianz der Laguz zu unterstützen.

Leanne zeichnet sich vor allem durch ihre Einfühlsamkeit und Sanftheit aus, kann jedoch, genauso wie ihr älterer Bruder Reyson, sehr stur im Erreichen ihres Zieles sein, wie zum Beispiel der Reise nach Crimea gegen Nealuchi's Willen, um Königin Elincia im Krieg beizustehen. Oftmals nutzt sie auch ihre Fähigkeit in die Herzen der anderen sehen zu können, um ihnen Trost und Rat zu spenden.

WissenswertesBearbeiten

Leannes Galdrar hat die Fähigkeit lediglich zwei Verbündete erneut ziehen zu lassen, unabhängig davon, ob sie sich im Wandel befindet oder nicht. Das Galdrar erzielt jedoch trotzdem nur den gewünschten Effekt auf Truppen unmittelbar vor und hinter ihr, oder auf unmittelbar links und rechts befindliche Truppen. Leanne nutzt lediglich die Alte Sprache um sich zu verständigen, welche nur noch von bestimmten Leuten beherrscht wie zum Beispiel Magiern, welche diese zur Ausübung ihrer Zaubersprüche verwenden. Allerdings lernt sie im Laufe von Fire Emblem: Radiant Dawn die Neue Sprache zu nutzen. Außerdem hat Leanne eine starke Bindung zu allen Laguz des Clans der Vögel.

Mögliches Ende Bearbeiten

Sollte der Spieler im Laufe von Fire Emblem: Radiant Dawn eine Level A - Unterstützung zwischen Leanne und Naesala, dem König der Raben, erreichen, so werden diese heiraten und zwei Kinder gebären, einen Jungen vom Stamm der Raben und ein Mädchen vom Clan der Serenes.

Sprites Bearbeiten

Path of Radiance Radiant Dawn
leanne11.png leanne21.png
leanne12.png leanne22.png
leanne13.png leanne23.png

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki