FANDOM

Sorgenlose

Laura

Laura

Spiele:
Fire Emblem: Radiant Dawn

Erster Auftritt:
Kapitel 2 (Radiant Dawn, Teil 1)

Anfangsklasse:
Priester

Laura (Röra) ist eine Priesterin aus Daein, welche sich dem "Bund der Morgenröte" anschließt, nachdem diese ihr halfen ihren kranken Abt zu heilen.

Geschichte Bearbeiten

Da feindliche Truppen aus Begnion Lauras Kloster überfielen und die Medizin des erkranken Abtes stahlen, bittet sie den "Bund der Morgenröte" um Hilfe zur Wiederbeschaffung der Heilmittel. Aus ihrer tiefen Dankbarkeit heraus beschließt sie, sich dem Bund anzuschließen um zur Befreiung Daeins beizutragen. Laura und Aran verbindet bereits seit frühen Kindertagen eine enge Freundschaft. Dies zeigt sich vor allem bei der Rekrutierung Arans. Da Aran, welcher zu Beginn ein Mitglied der Truppen Begnions ist, aus diesem Grunde nicht gegen den Bund der Morgenröte antreten kann, tritt er ebenfalls den Söldnern bei und kämpft von nun an, an deren Seite.

Laura ist eine friedliebende Person, welche keine Mühen scheut, anderen zu helfen. Andererseits kann Laura auch schnell irregeführt werden, nicht selten auch durch ihre eigenen Ansichten. Ein gutes Beispiel dafür wäre nach der Rekrutierung Arans, in dem Laura in einem Gespräch erwähnt, dass er nun ein Mitglied Micaiahs "Banditen" sei und er sich von nun an ehrenhaft und ansehnlich zu verhalten habe.

Klassen Bearbeiten

Laura beginnt als Priesterin. Ab Level 21 jedoch vollzieht sie den Klassenwechsel und wird somit zum Bischof, was ihr von nun an erlaubt, Lichtmagie zu benutzen. Bei erneutem Erreichen von Level 21 steigt sie zur Gesegneten auf, wodurch sie die mächtige Fähigkeit "Corona" erlernt.

Rekrutierung Bearbeiten

Ihr bekommt Laura automatisch, nach Kapitel 2 von Teil 1.

Wissenswertes Bearbeiten

Laura ist die einzige weibliche Priesterin in Fire Emblem: Radiant Dawn, sowie vorhergegangenen Fire Emblem - Spielen.

Sprites Bearbeiten

Radiant Dawn
laura1.png
laura2f.png
laura3.png

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki