Fandom

Fire Emblem Wiki

Katze

321Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die Katzen sind eine Klasse, die in Fire Emblem: Path of Radiance und Fire Emblem: Radiant Dawn vorkommt.

Sie gehören zu dem Laguz-Stamm der Raubtiere und sind geschmeidige Kämpfer mit hohen Werten in Geschwindigkeit und Fähigkeit. Allerdings ist ihr Angriff und ihre Verteidigung deutlich niedriger als zum Beispiel die der Tiger.

Lethekatze.jpg

Katze

Erster Auftritt:Fire Emblem: Path of Radiance
Aufgestiegen von: -
Steigt auf zu: -
Benuzte Waffe:Klaue

Wie jeder andere Laguz können sie in ihrer Klasse nicht aufsteigen. In Path of Radiance können sie bis Level 20 trainiert werden, in Radiant Dawn bereits bis Level 40. Da sie keine höhere Klasse erreichen können, erlernen sie ihren Klassen-Skill Biss durch ein Satori-Zeichen, ein Item, das während eines Kampfes von Laguz ab Level 30 eingesetzt werden kann.

Da sie zu den Laguz gehören, sind die Katzen den meisten Einheiten der Beorc im Kampf überlegen, dafür können sie ihre tierische Gestalt nur über einen bestimmten Zeitraum beibehalten, bevor sie sich wieder in ihre menschliche Form zurückverwandeln. In dieser Form können sie nicht angreifen, aber anders als in Path of Radiance können sie sich in Radiant Dawn mit Tritten verteidigen.

Ihre größte Schwäche ist Feuer-Magie.

Path of Radiance Bearbeiten

Radiant Dawn Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki