FANDOM

“Vierundzwanzig??? VIERUNDZWANZIG??? Da hast du ja noch nicht einmal deinen Flaum verloren! DU bist ein Kind! Ein Säugling! Ich fasse es nicht, dass die Beorc Kinder in den Kampf schicken! Wie kann man nur so kalt und herzlos sein?”
—Janaff in einem Supportgespräch mit Oscar

Janaff gehört zu dem Laguzstamm der Falken. Er ist die Rechte Hand von Tibarn, dem König der Falken und kann mit seinen Augen kilometerweit sehen.

Geschichte Bearbeiten

Janaff ist ein spielbarer Charakter in Fire Emblem: Path of Radiance und Fire Emblem: Radiant Dawn. Aufgrund seiner besonderen Fähigkeit, durch die er in der Lage ist kilometerweit zu sehen, wird er auch als „die Augen des Königs der Falken“ bezeichnet.

Weil er ein Laguz ist, sieht er viel jünger aus als er tatsächlich ist. In einem Supportgespräch mit Oscar verrät er, dass er bereits über 110 Jahre alt ist.

Sein bester Freund ist sein Mitfalke Ajuga, der ebenfalls eine besondere Fähigkeit besitzt (er kann unglaublich gut hören) und deswegen als die „Ohren des Königs“ und dessen Linke Hand bezeichnet wird. Obwohl dieser nur fünf Jahre jünger ist als er, behandelt er ihn oft wie ein Kind. Sie wuchsen gemeinsam mit Tibarn und anderen Falken in Phoenicis auf. Genau wie die meisten Laguz hasst Janaff die Beorc, jedoch überdenkt er seine Meinung gegenüber einigen von ihnen noch einmal, nachdem er einige Zeit mit ihnen verbracht zu hat.

Oscar versucht in Supportgesprächen in Path of Radiance oft mit Janaff ins Gespräch zu kommen, sagt aber immer wieder etwas, was ihn beleidigt. Als er ihm jedoch verrät, dass er 24 Jahre alt ist, denkt Janaff, er sei noch ein Baby und verzeiht ihm prompt seine Unhöflichkeit.

Er gibt auch zu, dass sein Hass gegenüber Beorc sich nach einem (Support-)Gespräch mit Lucia ein wenig gemildert hätte.

Werte Bearbeiten

Startwerte in Path of Radiance Bearbeiten

Wert Wachstum
Klasse: Falke -
Level: 8 -
HP: 39 130%
Stärke: 13 55%
Magie: 5 10%
Fähigkeit: 15 70%
Geschwindigkeit: 17 65%
Glück: 6 40%
Verteidigung: 11 30%
Resistenz: 10 25%
Move: 6 -
Anderes
Waffen: FE9SchnabelFalke
Items: Schnabel
Fähigkeiten: FE9SkillProphet Prophet
Start-Kapazität: 25
Affinität: Blitz
Feste Supports: Ajuga 5%
Reyson 5%

Startwerte in Radiant Dawn Bearbeiten

Wert Wachstum
Klasse: Falke -
Level: 29 -
HP: 57 55%
Stärke: 16 40%
Magie: 2 15%
Fähigkeit: 19 45%
Geschwindigkeit: 17 25%
Glück: 30 50%
Verteidigung: 12 35%
Resistenz: 8 10%
Move: 7 -
Anderes
Waffen: FE10Kralle
Items: Kralle
Fähigkeiten: FE10SkillStoß Stoß
FE10SkillProphet Prophet
FE10Skill2Schritt 2.Schritt
Start-Kapazität: 70
Affinität: Blitz
Feste Supports: Reyson 5%
Aljuga 5%

Rekrutierung Bearbeiten

In Path of Radiance bekommt man ihn automatisch in Kapitel 18. In Radiant Dawn kann man ihn oder Ajuga in Kapitel 7 (Teil 3) mit Ike oder Reyson ansprechen. Sie schließen sich dann der Truppe an. Ansonsten bekommt man sie in Kapitel 8, wenn sie Kapitel 7 überlebt haben.

Galerie Bearbeiten