Fandom

Fire Emblem Wiki

Ilyana

320Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Ilyana (Elaice) ist eine Magierin, welche sich bereits im Krieg gegen den Verrückten König Ashnard bewies.

Path of Radiance Bearbeiten

Ilyana ist eine, bezüglich Donnermagie, sehr talentierte Magierin. Sie reist mit einer Händlerkarawane, bestehend aus Muston, Aimee, Daniel und Jorge umher, bevor Daeins Truppen sie überfallen. Ilyana wird gezwungen, auf der Seite Ashnards gegen Greils Söldner aus Crimea zu kämpfen, doch sie schließt sich letztendlich Ike und seinen Männern an.

Radiant Dawn Bearbeiten

Drei Jahre später, nach dem Kampf gegen den Verrückten König Ashnard befreit Micaiah, welche für Daeins Befreiung unter der Klaue Begnions kämpft, Ilyana und die Händlerkarawane aus einem Gefängnis der Truppen Daeins. Daraufhin schließt sie sich Micaiah an, um Begnions Herrschaft ein Ende zu bereiten. Letzten Endes jedoch beschließt Ilyana erneut mit der Händlerkarawane zu reisen, wie bereits in Path of Radiance.

Ilyanas Persönlichkeit Bearbeiten

Obwohl sie einen eher zierlichen Körper besitzt, hat Ilyana einen unersättlichen Hunger, der sie manchmal sogar an den Rande eines Zusammenbruchs bringt. Ilyana behält sich Söldner im Kopf, welche ihr jemals etwas zu essen anboten, wie zum Beispiel Heather oder auch Zihark, da ihr manchmal auch die finanziellen Mittel fehlen, um sich Nahrung zu beschaffen.

Zitat aus Radiant Dawn:

Ilyana: "Ich habe... solchen Hunger..."
Heather: "Oh nein! (...) Warte. Ich bringe dir sofort etwas zu essen!"

(...)

Ilyana: "Wie interessant... Heather... Sie heißt Heather. Ich muss mir ihren Namen merken. Sie gibt mir gerne etwas zu essen."

Alles in allem ist Ilyana aber ruhig und zurückhaltend und wird schnell frustriert, wenn sich jemand über ihre Essgewohnheiten lustig macht.

Klassen Bearbeiten

Ilyana beginnt als Donnermagierin auf Level 12, vollzieht jedoch wie die meisten Söldner auf Level 21 einen Klassenwechsel und steigt somit zur Weisen/Donner auf. Ab diesem Stadium beherrscht sie, wie alle anderen Magier ebenfalls, die Wind- und Feuermagie und den Einsatz von Stäben. Nach erneutem Erreichen von Level 21 steigt sie in die dritte und letzte Klasse auf und wird somit zur Erzweisen.

Werte Bearbeiten

Startwerte in Path of Radiance Bearbeiten

Wert Wachstum
Klasse: Magier -
Level: 6 -
HP: 20 45%
Stärke: 3 25%
Magie: 8 50%
Fähigkeit: 10 45%
Geschwindigkeit: 9 30%
Glück: 6 45%
Verteidigung: 3 15%
Resistenz: 10 50%
Move: 5 -
Anderes
Waffen: Donner - D
Feuer - E
Wind - E
Items: Donner
Elfendonner
Heilmittel
Fähigkeiten: Schatten Schatten
Start-Kapazität: 20
Affinität: Licht
Feste Supports: Keine

Startwerte in Radiant Dawn Bearbeiten

Wert Wachstum
Klasse: Donnermagier -
Level: 12 -
HP: 22 55%
Stärke: 6 45%
Magie: 12 50%
Fähigkeit: 12 60%
Geschwindigkeit: 13 30%
Glück: 6 40%
Verteidigung: 3 30%
Resistenz: 9 50%
Move: 5 -
Anderes
Waffen: Donner - C
Items: Blitz
Elfenblitz
Fähigkeiten: Stoß Stoß
Schatten Schatten
Start-Kapazität: 15
Affinität: Licht
Feste Supports: Keine

Rekrutierungen Bearbeiten

Path of Radiance: Ilyana erscheint in Kapitel 8 als Gegner. Sprecht sie mit Ike an.
Radiant Dawn: Ilyana wird sich euch automatisch zu Beginn der dritten Mission von Teil 1 anschließen.

Galerie Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki