Fire Emblem Wiki

Hauch d. Bösen (Kapitel)

321Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Hauch d. Bösen ist das siebte Kapitel von Fire Emblem: Path of Radiance.

FE9K7.png

Karte von Kapitel 7: Hauch d. Bösen

Allgemeine InfosBearbeiten

Boss-Daten Bearbeiten

balmer2.png Balmer
Weiser - Lv. 1
elfenlicht.gifElfenlicht
magieband.gifMagieband

Das Magieband trägt Balmer nur, wenn man das Spiel bereits einmal durchgespielt hat. Man bekommt es, wenn man ihn besiegt.

Besonderes Bearbeiten

  • Mia betritt durch den rechten Eingang das Feld. Sie kann rekrutiert werden, wenn man sie mit Ike anspricht.
  • Shinon und Gatrie verlassen nach diesem Kapitel das Team. Ihre Items werden ins Lager geschickt.

Feindliche Verstärkung Bearbeiten

Ende Runde 2:

  • 1 Dieb taucht unten links auf und stiehlt die Items aus den Truhen.

Ende Runde 3:

  • Je 1 Soldat und 1 Magier erscheinen unten links und unten in der Mitte.
  • 1 Soldat, 1 Ritter, 2 Myrmidonen, 1 Priester und der Chef Balmer erscheinen aus der Tür oben in der Mitte.

Strategien & Tipps Bearbeiten

In diesem Kapitel ist es wichtig, nicht gleich vorzustürmen sondern meistens eher defensiv zu bleiben.

Mia bewegt sich zwar von alleine auf Ike zu, nachdem sie die Map betreten hat, es ist jedoch zu empfehlen Ike bei der Tür stehen zu lassen und Mia gleich anzusprechen wenn sie auftaucht. Es könnte sonst passieren, dass sie stirbt, bevor ihr die Gelegenheit dazu habt. Die Gegner in diesem Kapitel sind schon ziemlich stark, die Magier können lästig werden und manche Ritter haben eine beachtliche Verteidigung. Mia verursacht nicht wirklich viel Schaden, weswegen man ihr Panzerbrecher geben sollte, was ihre Kraft schon etwas steigert.

Nutzt eure stärksten Einheiten (bei denen unbedingt Titania dabei sein sollte), um die Gegner links vom Startpunkt zu besiegen.

Nach ein paar Zügen tauchen Shinon und Gatrie aus der oberen Tür auf. Beide sollten mit den Gegnern ziemlich gut fertig werden, nutzt sie, um die Truhen in ihrer Nähe zu öffnen und den Dieb zu besiegen, falls ihr das nicht schon getan habt. Dann solltet ihr eure Truppe vereinen und häufig mit Rhys heilen.

Dem Bossgegner steht ein Heiler zur Seite, weswegen er sich sehr gut eignet um Soren zu trainieren.

Änderungen auf Schwer Bearbeiten

  • Mehr Gegner
  • Der Dieb taucht bereits nach der 1. Runde auf

Bonus-EXP Bearbeiten

  • 300 wenn das Kapitel in höchstens 10 Zügen beendet wurde

Vorheriges Kapitel:
Der Weg voran (Kapitel)
Hauch d. Bösen (Kapitel) Nächstes Kapitel:
Unbeugsam (Kapitel)

Auch bei Fandom