Fandom

Fire Emblem Wiki

Falchion

321Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Falchion (ファルシオン Farushion) ist ein göttliches Schwert, das in der Akaneia Reihe und Fire Emblem: Awakening erscheint. Das Schwert wurde aus einer Klaue von Naga geschmiedet, sodass es sogar in der Lage ist, Drachen zu töten.

Der erste Erhabene hat sich mit der Wyrm Göttin verbunden und konnte Dank der Macht des Schwertes Grima besiegen. Chrom tut dies dann wie sein Vorfahre auch.

Geschichte Bearbeiten

Akaneia-Reihe Bearbeiten

Der Held Anri führte einst dieses mächtige Schwert, um den dunklen Drachen Medeus zu töten, um seine Herrschaft voll Tyrannei zu beenden.

In Fire Emblem: Ankoku Ryū to Hikari no Tsurugi und dessen Remakes holt Marth, ein Nachfahre von Anri, Falchion von dessen Ruhestätte, um Gharnef zu besiegen. Anschließend benutzt Marth Falchion, um Medeus erneut zu besiegen, der ein weiters Mal die Welt in Elend stürzen will.

In Fire Emblem: Shadow Dragon erhält Marth eine schwächere Version von Falchion von Nagi. Woher das schwächere Falchion stammt, ist unbekannt, aber es wurde wahrscheinlich aus einer von Nagis Klauen geschmiedet. Zusätzlich ist das schwächere Falchion schwerer zu führen.

Zusätzlich existiert ein weiteres Duplikat von Falchion in demselben Reich. Es wird in Fire Emblem: Gaiden von Alm geholt, der es benutzen will, um Duma zu besiegen. Dieses Schwert ist nicht aus aus einer Klaue eines Drachen geschmiedet worden, sondern aus herkömmlichen Eisen. Allerdings ist es von einem speziellen Zauber belegt. Im Innern des Schwerts wurde die Seele der Göttin Mila einst eingesperrt, die dem Schwert ihre Macht gibt.

Fire Emblem Awakening Bearbeiten

In Fire Emblem Awakening ist Falchion, neben dem Fire Emblem, ein königlicher Schatz von Ylisse. Gleichzeit ist es Chroms Waffe. Im weiteren Spielverlauf wird die verschlossene Macht von Falchion von Naga befreit, sodass das Schwert zum Erhabenen Falchion wird.

Waffenwerte Bearbeiten

Fire Emblem: Awakening Bearbeiten

Original Falchion Bearbeiten

Name Typ
FE13 Falchion Icon.png Falchion FE13 Schwert Icon.png Schwert
Rang Benutzb. Kft. Trf. Krt. Rw. WErf. Wert
E 5 80% 0% 1 ?
Sonstiges
Kann nur von Chrom und Marth benutzt werden;
effizient gegen Drachen.

Dimensions-Falchion Bearbeiten

Name Typ
FE13 Falchion Icon.png Dimensions-Falchion FE13 Schwert Icon.png Schwert
E 12 80% 5% 1 ?
Sonstiges
Kann nur von Lucina und Marth benutzt werden;
effizient gegen Drachen und Untote;
kann benutzt werden, um 20 HP wiederherzustellen

Erhabenes Falchion Bearbeiten

Name Typ
FE13 Falchion Icon.png Erhabenes Falchion FE13 Schwert Icon.png Schwert
E 15 80% 10% 1 ?
Sonstiges
effizient gegen Drachen und Untote;

Vorlage:Schwerter

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki