Fandom

Fire Emblem Wiki

Elincia

313Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Königin Elincia ist seit dem Tod ihres Vaters das neue Oberhaupt des Staates Crimea.

GeschichteBearbeiten

Nach dem Tod von König Ramon im Krieg gegen Ashnard wurde Elincia trotz ihres jungen Alters und ihrer geringen Erfahrung zur neuen Königin von Crimea ernannt. Einziger bekannter lebender verwandter ist ihr Onkel Renning, ein Goldritter der königlichen Armee.

GegenwartBearbeiten

Nach dem Ende des Krieges konzentrierte sich die Regierung von Crimea darauf, die Verwüstungen aus der schweren Zeit zu beseitigen und das Land zunächst einmal wieder zum alten Zustand zurückzuführen. Nachdem Daein sich von der Obrigkeit Begnions entzogen hat, drohte eine neue Gefahr auf sie zuzukommen. Außerdem muss sie sich gegen Revolten und korrupte Staatsmänner wären, und auch ihre enge Zusammenarbeit mit den Laguz gefällt großen Teilen der Bevölkerung ganz und gar nicht. Nachdem der Revoltenführer droht, Lucia, eine ihre engsten Vertrauten, hinzurichten, eilen Greils Söldner zu Hilfe und retten Lucia. Auch sie macht sich später mit all den anderen auf den Weg zum Turm der Weisung und kämpft mit dem mächtigen und heiligen Schwert Amiti.

PersönlichkeitBearbeiten

Wie bereits erwähnt ist Königin Elincia eine sehr gutherzige und sanftmütige Person, die versucht, Kriegshandlungen so lange es geht zu vermeiden. Sie liebt ihr Volk über alles und war auch bereits von Selbstzweifeln geplagt, ob sie vielleicht nicht das Beste für ihr Volk wäre. Doch wäre sie sogar bereit, sich für ihr Volk zu opfern, nur um einen weiteren Krieg zu verhindern. Ihren Freunden und ihrem Umfeld bringt sie sehr viel Anerkennung entgegen, so genießen beispielsweise Geoffrey und Kevin großes Ansehen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki