Die Rettung ist das zweite Kapitel von Fire Emblem: Path of Radiance.

Handlung Bearbeiten

Das Kapitel beginnt damit, dass Alja und Rolf, die beiden jüngsten Mitglieder von Greils Söldnern, entführt werden. Das ist die Rache der Banditen aus dem vorigen Kapitel dafür, dass Greils Söldner sie in dem kleinen Dorf besiegt haben (Kapitel 1: Die 1. Schlacht).

Bald nach der Entführung begreifen Ike, Boyd, Oscar und Rhys, dass Alja und Rolf verschwunden sind. Sie beschließen, die Banditen alleine herauszufordern, obwohl Titania ihnen gesagt hatte, sie sollen warten, weil alle anderen Mitglieder von Greils Söldnern gerade auf einer anderen Mission sind.

Als die vier die Banditen erreichen, verhöhnen diese sie und verraten, dass Rolf und Alja in einer Hütte gefangen sind, die im hinteren Teil der Karte liegt. Sie fragen auch, wo Titania ist, da diese die Leitung beim Kampf in dem kleinen Dorf hatte.

Ike, Oscar, Boyd und Rhys werden beschließen, gegen die Banditen zu kämpfen, obwohl diese ihnen zahlenmäßig überlegen sind, um Rolf und Alja zu retten.

Boss-Daten Bearbeiten

Ikanau Ikanau
Bandit - Lv.7
FE9Eisenaxt Eisenaxt
FE9Tempofeder Tempofeder

Strategien Bearbeiten

Der Spieler bekommt Rhys, den Heiler von Greils Söldnern. Dieser sollte sich nie im Angriffsfeld der Gegner aufhalten, denn sie werden ihn ziemlich sicher attackieren.

Am Anfang bleiben alle Einheiten in der Ecke und stellen sich um Rhys auf, damit ihm nichts passieren kann. Anschließend greifen die Banditen von links an, die alle besiegt werden können. Rhys sollte so oft wie möglich die anderen Einheiten heilen, damit er viele Erfahrungspunkte bekommt.

Nach einigen Runden erscheint Titania auf dem Schalchtfeld, um den anderen zu helfen.

Der Bossgegner hat viele HP, daher werden mehrere Einheiten benötigt, um ihn zu schlagen. Die Einheit, die trainiert werden soll, sollte den Todesstoß ausführen, um viele Erfahrungspunkte zu erhalten. Ike entwickelt sich erst relativ spät und hat noch genug Zeit um auf Level 20 zu kommen; Ein anderer Charakter kann also verwendet werden, um den Todesstoß auszuführen.

Wer das Kapitel in höchstens fünf Zügen beendet, erhält 200 Bonus-Erfahrungspunkte.

Änderungen auf Schwer Bearbeiten

Im Schwer-Modus sind am Anfang bereits mehr Gegner auf der linken Seite. Die Strategie bleibt die gleiche.

Vorheriges Kapitel:
Die 1. Schlacht (Kapitel)
Die Rettung (Kapitel) Nächstes Kapitel:
Piraten (Kapitel)

Auch bei FANDOM