Fire Emblem Wiki

Die Befreiung (Kapitel)

321Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die Befreiung ist das zehnte Kapitel von Fire Emblem: Path of Radiance.

FE9k10.png

Karte von Kapitel 10: Die Befreiung

Allgemeine InfosBearbeiten

Boss-Daten Bearbeiten

danomill2.png Danomill
General - Lv.3
stahlklinge.gifStahlklinge

stahllanze.gif Stahllanze

meistersiegel.gifMeistersiegel

Besonderes Bearbeiten

  • Am Anfang des Kapitels werden sich Lethe und Mordecai automatisch der Truppe anschließen.
  • Um Volker zu erhalten, musst du seinen Vertrag annehmen.
  • Befreie die NPC-Charakter um später einige von ihnen als Verbündete zu bekommen.

Feindliche Verstärkung Bearbeiten

Diese Gegner erscheinen, wenn man von den Wachen entdeckt wurde.

Strategien & Tipps Bearbeiten

Dieses Kapitel ist nicht besonders schwer. Versucht euch erst gar nicht an den Wachen vorbei zu schleichen, sondern lasst es gleich auf einen offenen Kampf ankommen. Dann erhaltet ihr zwar nicht die Bonus-EXP, durch die Kämpfe erhalten eure Charakter aber ungefähr genau so viele Erfahrungspunkte. Achtet jedoch darauf, dass ihr niemanden schutzlos beim Startpunkt stehen lasst, da dort 4 gegnerische Einheiten kommen werden, wenn ihr entdeckt wurdet.

Die Truhen und Türen kann man von Volker öffnen lassen, ein paar Schlüssel bekommt man aber auch von den Gegnern.

Sprecht Nephenee mit Ike an und lasst Oscar zur Zelle von Kevin und Brom reiten. Er kann Kevin gleich ansprechen und Brom dann per 'Retten'-Befehl bei Ike absetzen, das spart Zeit. Lasst eure Charakter einzeln flüchten, das bringt Bonus-EXP. Beim Endgegner kann man nicht viel falsch machen, wenn man ihn mit Mordecai angreift, sollte er in 1-2 Runden tot sein.

Änderungen auf Schwer Bearbeiten

  • Die Gegner beim Boss sind Bogenschützen.

Bonus-EXP Bearbeiten

  • 700, wenn man nicht entdeckt wurde.
  • 300, wenn das Kapitel in höchstens 10 Zügen beendet wurde.
  • 10 für jeden Charakter der flüchten konnte.

Vorheriges Kapitel:
In Gallia (Kapitel)
Die Befreiung (Kapitel) Nächstes Kapitel:
Blut ist Rot (Kapitel)

Auch bei Fandom