Fandom

Fire Emblem Wiki

Die 1. Schlacht (Kapitel)

313Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die 1. Schlacht ist das erste Kapitel in Fire Emblem: Path of Radiance nach dem Prolog. Es ist das erste Kapitel, in dem Ike von seinem Vater eine Aufgabe als Söldner übertragen bekommt. Das Kapitel ist auf allen Schwierigkeitsgraden ziemlich leicht und sollte dem Spieler keine großen Schwierigkeiten bereiten.

Handlung Bearbeiten

Der Kampf findet in einer kleinen Stadt statt, die von Banditen überfallen worden ist. Die Einwohner haben sich an Greils Söldner gewandt und um Hilfe gebeten. Titania bringt eine kleine Truppe mit, um gegen die Banditen zu kämpfen. In diesem Kampf kann der Spieler vier Charaktere kontrollieren. Ike, Titania, Oscar und Boyd. Da es noch ein sehr frühes Kapitel ist, werden die Charakter, ausgenommen von Titania, auf einem niedrigen Level sein.

Besuchen Bearbeiten

In diesem Kapitel gibt es eigentlich drei Häuser, die besucht werden können. Jedoch ist das rechts oben nicht zu retten, da ein Bandit es zerstört, bevor es erreicht werden kann. Die anderen Häuser können ebenfalls durch die Banditen zerstört werden, weshalb sie besiegt werden sollten, bevor sie die Häuser erreichen.

Um die Häuser zu besuchen, muss ein Charakter direkt vor der offenen Tür eines Hauses stehen. Zerstörte Häuser können nicht mehr besucht werden.

Boss-Daten Bearbeiten

Zawana Zawana
Bandit - Lv.5
Eisenaxt Eisenaxt

Strategien Bearbeiten

Titania kann die Gegner leicht besiegen. Da sie aber einen so hohen Level hat, erhält sie sehr wenig Erfahrungspunkte beim Kämpfen. Daher sollten die anderen drei Charaktere stets den Todesstoß ausführen, um möglichst viele Erfahrungspunkte zu erhalten.

In diesem Kapitel sollte keine Einheit alleine stehen. Boyd kann mit einem Gegner noch recht gur fertg werden, aber ab zwei kann er Probleme bekommen. Auf Ike sollte man das ganze Kapitel über ein wachsames Auge werfen.

Titania oder Oscar sollten so schnell wie möglich die Häuser besuchen, da sie ansonsten von den Banditen zerstört werden.

Wer das Kapitel in höchstens drei Zügen beendet, erhält 200 Bonus-Erfahrungspunkte.

Vorheriges Kapitel:
Söldner (Kapitel)
Die 1. Schlacht (Kapitel) Nächstes Kapitel:
Die Rettung (Kapitel)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki