Der Weg voran ist das sechste Kapitel von Fire Emblem: Path of Radiance.

FE9K6

Karte von Kapitel 6: Der Weg voran

Allgemeine InfosBearbeiten

Boss-Daten Bearbeiten

emil.png Emil
Hellebardier - Lv. 13
kurzspeer.gifKurzspeer

Story Bearbeiten

Das Kapitel beginnt damit, dass Ike und ein Teil von Greils Söldnern versuchen gemeinsam mit Prinzessin Elincia nach Gallia zu gelangen. Greil, Gatrie und Shinon trennen sich vor beginn des Kapitels von der Gruppe, um den Feind abzulenken, während die anderen flüchten. Jedoch trifft die Gruppe von Ike auf mehr Gegner als erwartet. Es ist zu spät um umzukehren und die Gruppe beschließt zu kämpfen. Auch Elincia erklärt sich dazu bereit zu helfen, doch Ike erlaubt es ihr nicht.

Strategien & Tipps Bearbeiten

Dieses Kapitel ist ziemlich leicht. Am besten positioniert man anfangs seine Truppen am östlichen Rand des Waldes um die erste Welle an Angriffen der Gegner abzublocken und im ersten Zug so viele Gegner wie möglich zu töten. Es macht eigentlich keinen Unterschied, ob man über die rechte oder linke Brücke geht, sobald man eine überquert hat, kommen weitere Gegner auf dich zu.

Der Bossgegner ist nicht schwer zu besiegen, allerdings sollte man darauf achten, das er sowohl Nah- als auch Fernangriffe ausführen kann. Mit einer treffsicheren und starken Figur hat man bei ihm gute Karten. Nachdem du ihn besiegt hast, kannst du flüchten. Am besten lässt du jeden Charakter einzeln fliehen, um Bonus-EXP zu sammeln. Wer seine Charakter weiter trainieren will, kann auch noch die restlichen Gegner auf der Karte besiegen, falls noch welche vorhanden sind. Lässt du Ike fliehen, beendest du das Kapitel sofort.

Änderungen auf Schwer Bearbeiten

Mehr Gegner.

Bonus-EXP Bearbeiten

  • 300 wenn das Kapitel in höchstens 13 Zügen beendet wurde
  • 10 für jeden geflüchteten Charakter

Vorheriges Kapitel:
Die Flucht (Kapitel)
Der Weg voran (Kapitel) Nächstes Kapitel:
Hauch d. Bösen (Kapitel)

Auch bei FANDOM