Fandom

Fire Emblem Wiki

Daein

313Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Daein.jpg

Der Kontinent Tellius, im Norden Daein

Daein (デイン Dein) ist, neben Crimea, Begnion, Goldoa, Phoenicis, Kalvis und Gallia eine der sieben Nationen, die sich auf dem Kontinent Tellius verteilen. In Radiant Dawn ist Daein 243 Jahre alt. Eine Regierungszeit des Königs dauert 17 Jahre.

Daein ist in den beiden Spielen Radiant Dawn und Path of Radiance einer der Hauptkonfliktpunkte, und Szenario etlicher Kriegsschauplätze.

Path of RadianceBearbeiten

Der Skrupellose König Ashnard, der der dreizehnte Ausführer dieses Amtes ist, hegt böse Absichten: Er fällt ohne jede Vorwarnung in das benachbarte Crimea ein. Aus dem einfachen Volk erhebt sich dann die Söldnergruppe „Greils Söldner“, und beginnt, sich im Krieg gegen Daein einen Namen zu machen. Nach einem langen Kampf unterliegt Daein schließlich gegen Crimea, König Ashnard fällt, und Begnion erhält die Vorherrschaft über Daein.

Radiant DawnBearbeiten

Das immer noch unter der Herrschaft von Begnion stehende Daein wird von seinem Besetzter tyrannisiert. Mit dem „Bund der Morgenröte“ gibt es erneut eine Gruppe, die die Bevölkerung vom Elend erlösen will. Nachdem sie mehrere Schlachten gegen die Besetzer gewinnen konnten, finden sie schließlich auch den rechtmäßigen Thronfolger, König Pelleas. In einer letzten Schlacht gelingt es ihnen, Begnion zu besiegen, und Pelleas wird zum neuen König gekrönt.

Doch das Elend hat leider noch kein Ende, da Pelleas durch Unwissen einen Pakt unterschreibt, der die Bevölkerung bei Nichteinhaltung des Vertrags nach und nach umbringt. Doch auch aus dieser Schlinge kann sich Daein befreien, jedoch nur mit dem Tod Pelleas'.

Das EndeBearbeiten

Am Ende von Radiant Dawn wird Micaiah zur neuen Königin von Daein gekrönt, und Sothe als ihr Mann wird dementsprechend der neue König.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki