Fandom

Fire Emblem Wiki

Chrom

313Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Chrom (クロム Kuromu) ist einer der Hauptcharaktere aus Fire Emblem Awakening. Als Nachfahre des Heldenkönigs ist er Prinz von Ylisse, Bruder von Lissa und Emmeryn, führt die Klinge Falchion und wird im Laufe der Story Vater von Lucina sowie der Onkel von Owain. Er ist außerdem ein Potenzieller Vater für Cynthia, Kjelle, Brady, Iñigo und Linfan. Außerdem ist er Hauptmann der Kämpfergruppe namens „die Hirten“. Er trägt das Mal der Erhabenen an seiner rechten Schulter.

Er wird von Tomokazu Sugita in der japanischen Version und von Matthew Mercer in der englischen Version synchronisiert.

Sein Geburtstag ist am 27 Mai.

Chrom ist ein sehr direkter und engagierter Mensch, der stets alles gibt, um sein Ziel zu erreichen. Er hat einen starken Beschützerinstinkt, wenn es um seine Schwestern geht, besonders bei Emmeryn. Trotz all seiner Proteste argumentiert er nie gegen Entscheidungen letzterer. Doch er sorgt sich auch immer sehr um Lissas Wohlergehen und gibt besonders auf sie Acht, als sie sich im Krieg befinden.

Über Chrom wird gesagt, dass er den Pfad der Könige geht, was bedeutet, dass er für sein Volk lebt und mit ihm geht. Er selbst beteuert, dass seine Stärke von seinen Kameraden kommt. Ohne zu zögern würde er jedem helfen, der Hilfe benötigt und in Gefahr ist. Er vertraut jedem, den er einmal in Aktion gesehen hat - sogar Lucina vor ihrer Offenbarung und dem Avatar, obwohl er von Frederick gewarnt worden war.

Beziehung zu anderen Charakteren: Bearbeiten

Zu seinen Beiden Schwestern hat Chrom eine gute Beziehung. Er sieht zu seiner älteren Schwester Emmeryn auf, und unterstützt ihren Traum von einer friedlichen Welt. Während er zu Lissa eine Fürsogliche und Beschützende rolle einnimmt.

Des Weiteren hat er eine gute Beziehung zu seinem Beschützer Frederick , obwohl ihn sein fast mütterliches Verhalten, wie in ihren Unterstützungsgesprächen deutlich wird, stört. Im diesen Gesprächen werden für dieses Verhalten Beispiele genannt wie z.B. das sobald Chrom niest, Frederick mit zwei Decken und einer Kanne Tee bereit steht. Als Ausgleich dafür neckt Chrom Frederick gerne, trotzdem verbindet die beiden eine Tiefe Freundschaft.

Chrom hat viele Bewunderer darunter auch zwei spielbare Charaktere: Die Jugendlichen, Donnel und Ricken .

Auch zum Protagonisten hat er ein gutes Verhältnis, dies kann, falls der Protagonist weiblich ist, in einer Ehe ausarten. Selbst wenn er nicht mit ihm verheiratet ist geht diese Freundschaft so weit, dass Chrom bereit ist    ​​Achtung Spoiler! ​selbst nach dem offenkundigen Tod des Protagonisten nach ihm zu suchen.

Unterstützungen Bearbeiten

Siehe: Chrom/Unterstützungen

Im Spiel Bearbeiten

Basiswerte Bearbeiten

Vorahnung Bearbeiten

Anfangsklasse Level KP Stä Mag Fäh Ges Glk Ver Res Beweg
Chrom (map).gif Lord 20 41 20 3 17 15 18 20 14 5
Skill Waffe Inventar
keine FE13 Schwert Icon.png [[Schwert] - B FE13 Falchion Icon.png Falchion
FE13 Silberschwert Icon.png Silberschwert

Prolog Bearbeiten

Skill Waffe Inventar
FE13 Doppelschlag+.png Doppelschlag+ FE13 Schwert Icon.png Schwert - E FE13 Falchion Icon.png Falchion
FE13 Rapier Icon.png Rapier
FE13 Heilmittel Icon.png Heilmittel

Wachstumsraten Bearbeiten

KP Stä Mag Fäh Ges Glk Ver Res
85% 60% 10% 60% 60% 70% 45% 25%

Unterstützungen Bearbeiten

Ehen

  • Sumia
  • Maribelle
  • Sully
  • Olivia
  • Avatar (weiblich)

Andere

  • Avatar (männlich)
  • Lissa
  • Frederick
  • Vaike
  • Gaius
  • Lucina
  • Jedes von Chroms Kinder

Hochzeit Bearbeiten

Aufgrund der Handlung heiratet Chrom am Ende von Kapitel 11, unabhängig davon, ob er bereits einen S-Rang mit einer potenziellen Frau erreicht hat. Als Ehefrau kommen Sumia, Maribelle, Sully, Olivia und der weibliche Avatar in Frage. Bei gleichem Unterstützungsrang hat Sumia die höchste Priorität, der Avatar die geringste. Wenn Chrom mit Olivia 18 Support-Punkte erreicht hat und keinen C-Rang mit einer der anderen Frauen hat, heiratet er Olivia. Wenn Chrom nicht mindestens 9 Support-Punkte mit einer der Frauen erreicht hat oder alle fünf verheiratet oder gestorben sind, heiratet Chrom eine namenlose Dörflerin.

Bei der Vererbung von Fähigkeiten stellt Chrom eine Ausnahme dar: Seine Töchter werden von ihm Aither erben, seine Söhne erhalten Rechtmäßiger König, selbst wenn Chrom diese Fähigkeit nicht ausgerüstet hat oder noch nicht erlernt hat.

Von seinen Kindern erbt nur Lucina die Lord Klasse, allen anderen vermacht er, wenn möglich, Schütze und Kavalier

Chrom gibt einen exzellenten Vater für Cynthia und Inigo her. Beide profitieren von einen guten Stat-Boni auf Stärke, Geschwindigkeit und Fertigkeit auf kosten einer kleinen Senkung Ihrer Verteidigung & Resistenz und erhalten Zugang zu den Fähigkeiten Bogenbrecher, Aegis und Luna.

Für Brady und Kjelle gibt Chrom einen eher Durchschnittlichen Vater her. Das größte Problem ist das beide von ihm nur die Schützen Klasse erben. Für beide gibt es bessere Alternativen.

Trivia Bearbeiten

  • Chrom ist der einzige Charakter der zwei Porträts besitzt. Eines das seine unbedeckte Schulter mit dem Mal des Erhabenen zeigt, und ein anderes mit seinem Schulterschutz.
  • Obwohl Lucina ihr Parallel-Falchion von Chrom nach seinem Tod geerbt hat, kann dieser es nicht benutzen.

Galerie Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki