FANDOM

Boyd ist der zweitälteste der drei Brüder von Greils Söldnern. Er ist jünger als Oscar, aber älter als sein Halbbruder Rolf. Zudem ist er gut befreundet mit Ike und Alja.

Boyd ist ein junger, hitzköpfiger Krieger, der alles daran setzt seine Familie, also Greils Söldner, zu beschützen. Dabei setzte er sich anfangs auch über die Befehle seiner Vorgesetzten (PoR Kap.2) weg. Des weiteren ist er grundsätzlich ehrlich zu seinen Kameraden und sagt ihnen, was er denkt.

Path of Radiance Bearbeiten

In Path of Radiance ist Boyd bereits vor Ike Mitglied von Greils Söldnern. Auch ist er der erste Gegner von Ike im Spiel und der einzige spielbare Kämpfer/Krieger. Obwohl er und Rolf sich öfters zanken, entwickeln sie mit ihrem ältesten Bruder im Verlauf des Spiels einen Triangel-Angriff mit dem Bogen (falls Oscar als Rittmeister das Schwert oder die Axt führt, ist der Triangel-Angriff nicht möglich) um der Truppe zu helfen. In einem Supportgespräch wird offenbart, dass er in Alja verliebt ist.

Radiant Dawn Bearbeiten

In Radiant Dawn taucht Boyd zum ersten Mal in der Sequenz am Ende des 2.Teils auf als Greils Söldner die Exekution von Lucia unterbinden. Inzwischen ist er ein Krieger, der seine Fähigkeiten enorm verbessert hat. Wie in Path of Radiance streitet er sich immer noch ab und zu mit Rolf und kann mit diesem und Oscar (als Silberritter) einen Triangel-Angriff mit der Armbrust bzw. dem Bogen ausführen.

Im Epilog wird offenbart, dass er auch nach dem Krieg nicht aufhörte zu trainieren und seine Fähigkeiten noch enorm verbesserte.

Werte Bearbeiten

Startwerte in Path of Radiance

Wert Wachstum
Klasse: Kämpfer -
Level: 2 -
HP: 30 75%
Stärke: 7 60%
Magie: 0 5%
Fähigkeit: 4 50%
Geschwindigkeit: 6 45%
Glück: 4 25%
Verteidigung: 5 25%
Resistenz: 0 0%
Move: 6 -
Anderes
Waffen: Axt - D
Items: Eisenaxt
Heilmittel
Kämpferband (beim 2. Durchspielen)
Fähigkeiten: Energie Energie
Start-Kapazität: 20
Affinität: Feuer
Feste Supports: Oscar 10% (Vt)
Rolf 10% (Vt)

Startwerte in Radiant Dawn

Wert Wachstum
Klasse: Krieger -
Level: 8 -
HP: 45 80%
Stärke: 22 65%
Magie: 1 5%
Fähigkeit: 20 45%
Geschwindigkeit: 18 45%
Glück: 13 40%
Verteidigung: 15 50%
Resistenz: 8 10%
Move: 7 -
Anderes
Waffen: Axt - A
Items: Meisteraxt
Stahlaxt
Wurfbeil
Fähigkeiten: Stoß Stoß
Start-Kapazität: 30
Affinität: Feuer
Feste Supports: Oscar 10%
Rolf 10%
Alja 5%

Mögliches Ende Bearbeiten

Wenn Boyd am Ende von Radiant Dawn einen A-Support Level mit Alja hat, wird er sie nach dem Spiel heiraten.

Galerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki