Fandom

Fire Emblem Wiki

Bogen

320Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Bögen sind eine der vier Arten von physischen Waffen in Fire Emblem. Bögen hab zwar keine Auswirkungen auf das Waffen Dreieck sind jedoch effektiv auf fliegende Einheiten, wie alle Formen von Pegasusrittern, Wyvernrittern (außer Radiant Dawn) sowie jeglicher Rasse der Vogel-Laguz. Charaktere die Bögen nutzen haben gewöhnlicher weise hohe Geschwindigkeit, Fähigkeit und Glück allerdings sind dafür oft ihre Stärke-, Verteidigungs-, und Konstitutionswerte niedrig. Bögen können in Bronze-, Eisen-, Stahl- und Silbervarianten erworben werden. Sie können nicht auf ein unmittelbar benachbartes Feld angreifen, sondern, als normaler Bogen, gegen Gegner verwendet werden die zwei Felder weit entfernt stehen, und als Langbogen gegen solche die zwei bis drei Felder weit entfernt sind. Ausnahmen bilden zum einen der Doppel Bogen, der in Path of Radiance Einheiten mit eine Entfernung von vier Feldern und in Radiant Dawn mit einer Entfernung von nur einem Feld angreifen konnte, zum anderen auch die Armbrüste, die eine Reichweite von 1-2 Feldern besitzen. Die Klasse der Meisterschützen können mit jedem beliebigen Bogen zwei bis drei Felder weit attackieren. Bögen haben, gegenüber anderen Waffen mit erhöhter Reichweite wie Wurfbeilen oder Langspeeren, den Vorteil, dass sie wesentlich treffsicherer und unter Umständen auch stärker sind als diese, allerdings können sich nicht auf ein unmittelbar benachbartes Feld angreifen, was sie für Konter-Attacken im gegnerischen Zug weniger attraktiv macht. Einige Klassen die Bögen einsetzen, können auch eine Ballista bedienen und erhalten so erhöhte Reichweite und unter Umständen auch Kraft.

FE14 Bogen Icon.png Bögen
Standardbögen
Bronzebogen - Eisenbogen - Stahlbogen - Silberbogen - Bronzeyumi - Eisenyumi - Stahlyumi - Silberyumi
Besondere Bögen
Legendäre Bögen
Fujin Yumi
Nach Charakteren benannte Bögen
Niles' Bogen
Sonstige Bögen
Spielzeugbogen - Gummibogen - Geigenbogen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki