Fire Emblem Wiki

Blut ist Rot (Kapitel)

321Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Blut ist Rot ist das elfte Kapitel von Fire Emblem: Path of Radiance.

Allgemeine InfosBearbeiten

Boss-Daten Bearbeiten

mackoya.png Mackoya
Rittmeister - Lv.5
laguzschwert.gif Laguzschwert

eisenbogen.gif Eisenbogen

meistersiegel.gif Meistersiegel

Wenn du ihn tötest erhältst du sein Meistersiegel.

Besonderes Bearbeiten

  • Wenn du sie im vorigen Kapitel befreit hast und sie überlebt haben, werden sich dir Kevin, Brom und Nephenee anschließen.
  • Du kannst Zihark rekrutieren, indem du ihn mit Mordecai oder Lethe ansprichst.
  • Jill tauch in der rechten unteren Ecke auf. Du darfst sie nicht töten, wenn du sie später als spielbaren Charakter bekommen willst.
  • Wenn der Bossgegner besiegt wurde wird der schwarze Ritter aus dem Haus in der Mitte auftauchen.

Feindliche Verstärkung Bearbeiten

  • Jill und 2 Wyvernritter tauchen am Ende der 4. Runde in der rechten unteren Ecke auf
  • Der Schwarze Ritter verlässt das Haus in der Mitte der Karte in Runde 10.

Strategien & Tipps Bearbeiten

In diesem Kapitel ist es wieder empfehlenswert eure Gruppe in zwei Teams aufzuteilen.

Team 1 besteht aus Mordecai und Lethe. Schickt die beiden nach rechts oben, damit sie sich um die Leute der Bürgerwehr kümmern. Man bekommt zwar Bonus-EXP, wenn man diese am Leben lässt, aber es ist fast unmöglich das zu schaffen, Zihark zu bekommen und das Haus oben zu besuchen. Wenn man sie töten bekommt man außerdem mindestens genauso viele Erfahrungspunkte. Zihark kann mit Lethe oder Mordecai angesprochen werden. Mit ihm sollte man auch das Haus oben besuchen.

Team 2 sollte aus deinen schlagkräftigsten Einheiten bestehen. Schickt sie nach links um das mittlere Haus von dem Dieb zu verteidigen, denn er wird dieses Haus als erstes Besuchen wollen.

Die restlichen Truppen sollten sich um die Gegner kümmern die von Anfang an um euch herumstehen. Die, die ganz rechts stehen könnt ihr erst auf euch zukommen lassen und danach mit Gegenangriff und anschließendem Magieeinsatz besiegen.

Ein oder zwei Einheiten sollten sich um das Haus unten links kümmern.

Eure Hauptgruppe sollte den Bossgegner heranlocken. Der erste Angriff sollte mit einem Bogen oder mit einem anderen Fernangriff erfolgen, da er dann nicht zurückschlagen kann. Ihr werdet mehr als eine Einheit benötigen um ihn zu besiegen. Wenn ihr den Bossgegner besiegt habt, wird der Schwarze Ritter das Haus in der Mitte der Karte verlassen. Wenn ihr nicht auf schwer spielt, wird er euch nur angreifen, wenn ihr euch in seinem Bewegungsradius befindet.

Danach schlagt ihr euch einfach zum Schiff durch, dass sollte jetzt kein Problem mehr sein.

Änderungen auf Schwer Bearbeiten

  • Mehr Gegner
  • Der Schwarze Ritter bewegt sich, auch wenn sich keine Einheit in seinem Bewegungsradius befindet

Bonus-EXP Bearbeiten

  • 300, wenn das Kapitel in höchstens 7 Zügen beendet wurde.
  • 10 für jedes Mitglied der Bürgerwehr, das überlebt.

Vorheriges Kapitel:
Die Befreiung (Kapitel)
Blut ist Rot (Kapitel) Nächstes Kapitel:
Fremdes Ufer (Kapitel)

Auch bei Fandom