Berserker (バーサーカー) sind starke Axtkämpfer, die üblicherweise die aufgestiegene Form von Banditen oder Piraten sind. Berserker sind immer männliche Charaktere, haben hohe HP- und Stärke-, aber geringe- Fähigkeit und Resistenzwerte. Berserker sind in der Lage, Berge und Wasser zu überqueren. Sie haben in Fire Emblem: Fūin no Tsurugi eine 30% höhere und in Fire Emblem: Rekka no Ken eine 15% höhere Chance auf kritische Treffer, wenn sie Gewässer oder Berge betreten.

In Fire Emblem: Path of Radiance sind Berserker dazu in der Lage, Häuser, die noch nicht besucht wurden, zu zerstören. Ist das passiert, kann man nicht mehr mit den Bewohnern sprechen.

Im Kampf Bearbeiten

Fire emblem Fates Bearbeiten

In Fates sind Berserker eine Nohrische Klasse und stellen den Wilden und unbeugsamen Krieger dar.

auf Level 5 erlernen sie die Fähigkeit "Stärke sammeln", welcher zu den besseren "sammeln" Fähigkeiten zählt, da 4 Schadespunkte schon ausreichen können um einen Gegner zu besiegen. Auf Level 15 erlernen Berserker "Axtspezialist" welcher einfach nur den Schaden um 5 Punkte erhöht wenn die Angreifende einheit eine Axt führt. Auch hier gilt, 5 Schadenspunkte können schon ausreichen um einen Gegner zu besiegen.

Berserker können nur eine Waffe führen, Äxte und erreichen in diesen ein Waffenlevel S und sind somit in der Lage Die "Aurgelmir" Axt zu führen welche eine Beachtliche 22 Kraft hat und hohe Treffer- und Volltrefferquote. Auch eine gute Waffe ist die Meisteraxt, welche in Kombination mit den 20% krit chance die der Berserker bei seiner Beförderung erhält und der Fähigkeit Fortuna die nochmal die krit chance um 10% erhöht zu durchschnittlich 55% Krit chance führt. Eine Doppelkeule, welche das Waffendreieck umdreht ist eine Praktische Waffe für einen Berserker, da er sich so auch mit Schwert und Magieanwender anlegen kann ohne unter miserablen Trefferchancen zu leiden.

Berserker besitzen hohe KP und einen hohen Stärkewert auch die Geschwindigkeit ist überdurchschnittlich hoch. Jedoch sollte man sich nicht von den hohen KP täuschen lassen, Berserker haben niedrige Verteidigungswerte und verlassen sich im Kampf darauf den angriffen des Gegners auszuweichen. Auch der Fähigkeitswert ist niedrig was dazu führt dass sie gegen Meisterninjas, gegen die sie normalerweise im Waffenvorteil sind, trozdem nicht treffen können da diese durch ihre hohen ausweichwerte in Kombination mit den niedrigen Fähigkeitswerten der Berserker ihren Waffennachteil ausgleichen können. Berserker können aber dank ihrem hohen Stärkewert auch Defensiven Klassen wie Generäle verheerenden Schaden anrichten.

Maximale Werte Bearbeiten

Bekannte Berserker Bearbeiten

Mystery of the EmblemBearbeiten

  • Berserker - Feind in Kapitel 11 Buch 2; er ist der einzige Berserker im Spiel und der erste in der Spielereihe. Allerdings verhält er sich eher wie ein Held, da er statt einer Axt ein Schwert trägt

The Sacred StonesBearbeiten

AwakeningBearbeiten

Fire Emblem: Fūin no Tsurugi Bearbeiten

Fire Emblem: Rekka no Ken Bearbeiten

Fire Emblem: The Sacred Stones Bearbeiten

Fire Emblem: Path of Radiance Bearbeiten