Fandom

Fire Emblem Wiki

Beorc

313Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Ferd-sothe.jpg

Sothe aus der Rasse der Beorc.

Die Beorc sind eine in Fire Emblem: Path of Radiance und Fire Emblem: Radiant Dawn anzutreffende Rasse und bewohnen zusammen mit den Laguz den Kontinent Tellius.

Theoretisch gesehen sind Beorc nichts anderes als Menschen, da sie, bis auf die Fähigkeit der Klasse der Magier die Kräfte der Magie zu nutzen, keine besonderen Eigenschaften haben. Im Gegensatz zu den Laguz sind Beorc körperlich eher schwach, weswegen sie sich im Krieg auf ihre Waffen und die Zauberei verlassen, Laguz lediglich auf ihren Körper. Da nicht alle Beorc die Fähigkeit haben, die Kräfte der Magie zu beschwören, wurden spezielle Karten erschaffen, welche es ihnen erlauben einen schwachen, mittelstarken, oder starken magischen Angriff auszuführen.

Vor rund 200 Jahren begann das Imperium Begnion die Laguz zu versklaven, was zum Status quo bezüglich der Rassentrennung zwischen Beorc und Laguz führte. Mit ihrer Herrschaft eingehend erließ Apostel Misaha, Großmutter Micaiahs sowie der Kaiserin Sanaki, ein Gesetz zur Emanzipation der Laguz, welches sämtlichen Beorc die Haltung von Laguz-Sklaven verbot und verbietet. Dies änderte jedoch nicht die Einstellung einiger Beorc, welche die Laguz als „Halbmenschen“ bezeichnen. Dieser Ausdruck gilt als beleidigend und entehrend für alle Laguz, diese ihrerseits besitzen jedoch ein Wort gleichen Ausdrucks – „Mensch“.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki