Arena

Arena

Die Arena erscheint das erste Mal in Fire Emblem: Seisen no Keifu und kommt insgesamt in 6 Fire Emblem-Spielen und in diesen üblicherweise in 2 Kapiteln vor. Sie ist ein Ort, an dem man seine Charaktere trainieren kann. Um sie nutzen zu können muss man einfach den entsprechenden Charakter auf ihr positionieren.

Regeln Bearbeiten

Man setzt einen bestimmten Betrag an Gold - wenn man gewinnt, bekommt man das doppelte wieder ausbezahlt, verliert man jedoch oder gibt auf, so wird dein Geld behalten. Welche Einheit auf welchen Level man als Gegner bekommt ist zufällig, jedoch bekommen bereits aufgestiegene Einheiten auch solche als Gegner.

Wenn ein Charakter einen Kampf in der Arena verliert, ist es genauso als hätte er ihn gegen einen 'richtigen' Gegner verloren. Er wird für den Spieler also nicht mehr spielbar sein. Sollte man früh genug merken, dass man einen Kampf nicht gewinnen kann, kann man mithilfe von B den Kampf abbrechen. Es wird dann jedoch als Niederlage gerechnet und dein Gold behalten.

Um zu verhindern, dass deine Charakter Vorteile gegenüber den Gegner haben, kämpfen alle Einheiten in der Arena mit von ihr zur Verfügung gestellten Eisen-Waffen.

Arena Abuse Bearbeiten

Als Arena Abuse (Arena Missbrauch) bezeichnet man die sehr langen Aufenthalte von Spielern in einer Arena. Diese Spieler spielen ein Kapitel so lange nicht weiter, bis sie in der Arena alle ihre Charaktere auf Level 20 trainiert haben. Den Kampfschaden, den ihre Charaktere erleiden heilen sie jede Runde mithilfe eines Heil-Stabes.

Da es in jedem Kapitel, in dem eine Arena existiert, auch mindestens ein Geschäft gibt kann jederzeit Nachschub gekauft werden, sollte der Stab zerbrechen. Wenn sich kein Heiler im Team befindet, wird auch zu Heilmitteln gegriffen, was jedoch weniger effektiv ist. Da man in der Arena nicht mit seinen eigenen Waffen kämpft, muss man das Training auch nicht unterbrechen, weil man zu wenig von ihnen hat.

Auch bei FANDOM